Hilfe Allgemein Enuis Engine

Erstellt von nilius
Zuletzt online: 4 Stunden 29 Minuten
Veröffentlicht
Aktualisiert
10. 12. 2015 um 09:18
18. 11. 2022 um 09:00
18055
Einzelaufrufe
15
ePoints verdient durch Hilfe
Enuis Engine
Die Enuis Engine ist eine Software, mit der sich eine komplexe Webseite erstellen lässt. ePrison.de arbeitet auf der Grundlage von Enuis Engine und wurde extra dafür entwickelt.

Die Software wurde auf Basis von PHP entwickelt. So wurde das Frontend vom Backend (ACP) komplett getrennt erstellt und kann somit eigenständig arbeiten. Das System arbeitet nach einem Baukastenprinzip, wo sich schnell und einfach neue Bausteine hinzufügen oder wieder entfernen lassen. Im Zuge der Entwicklung haben sich eigene Helfer entwickelt, die den Alltag des Programmierers deutlich vereinfachen. Zudem ist eine beachtliche Anzahl an Apps (Bausteinen) entstanden, die für ein effektives Arbeiten der Redaktion und der Administration verantwortlich sind.

Third Party Anwendungen
  • JQuery
  • Less
  • Awesome Fonts
  • Amazon AWS
  • Steam API


Enuis Engine Datenblatt:
Entwickler: Raymond Lange
Entwicklungszeit: mehr als 15 Jahre
Source Size: 23,05 MB / Code-Zeilen ca. 1.200.000
PHP Version: 8.1 (in Vorbereitung auf 8.2)
Git Repro: private
Entwickler Tools: Linux Ubuntu, PhpStorm, Git, Less Compiler, Photoshop, Gimp, Atlassian Confluence, Jira