News Liste Allgemein

Alpha-Version von Bethesdas PC-Clienten im Umlauf
Allgemein - Alpha-Version von Bethesdas PC-Clienten im Umlauf
Allgemein
01.05.16 17:38 Gerüchteküche Plattform: PC
Im Rahmen des Creation Kits gelangt nun der offizielle Launcher/PC-Client von Bethesda in Umlauf.
Im Rahmen des Creation Kits gelangt nun der offizielle Launcher/PC-Client von Bethesda in Umlauf.
Im Rahmen der Open Beta zu den Mods Features für Fallout 4 auf dem Computer, veröffentlichte Bethesda auch einen Download-Link zum hauseigenen PC-Clienten. Im Grunde bietet dieser Features, welche es bereits auch bei den Clienten von Steam, Origin oder auch UPlay gibt. Zurzeit umfasst die Palette lediglich die Aktivierung von Bethesda Spielen, die Spiele-Bibliothek selbst und natürlich eine Funktion zum kontrollierten herunterladen von gekauften Games. Im allgemeinen stehen so die Menüpunkte "Games", "Mods", "Support" und die Eingabe eines Produktschlüssels zur Auswahl. Einen Store habe man allerdings zurzeit noch nicht verbaut, was auch daran liegt das dieser Client sich aktuell in einer frühen Alpha-Version befindet.

Eine große Bekanntgabe des Launchers/Clienten gab es seitens der Entwickler nicht. Selbst auf der offiziellen Webseite wird beim Menüpunkt dessen "Coming Soon" angezeigt. Wir können gespannt sein, was dieser Launcher später noch bringen wird. Fakt ist: Dieser ist momentan ein muss, wenn man mit dem Creation Kit für Fallout 4 Mods erstellen und für Konsolen kompatibel machen will. (Den entsprechenden Mod-Support bekommen die Konsolen Versionen im Mai und Juni nach und nach via Updates verpasst.) Selbstverständlich ist die Nutzung des Clienten mit einer Anmeldung auf der offiziellen Webseite verbunden.
Quelle: NeoGAF

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 8 Stunden
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
01. 05. 2016 um 17:38
01. 05. 2016 um 17:38
313
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen