Allgemein

GC bleibt in Leipzig!Die Games Convention wurde in letzter Zeit ganz schön in die Mangel genommen, doch nun konnten die Macher sich durchsetzen. Sie bleibt in Leipzig und der Name ist auch gesichert!

Deine Meinung dazu: 0 Interessant 0 Uninteressant 0 Blödsinn 0 Beunruhigend 0 Informativ
Nach den Streitigkeiten um die Anbindung und die Grösse der Games Convention ist nun klar, dass auch weiterhin Leipzig der Austragungsort für die nächsten zwei Jahre sein wird. In vorigen Berichten tauchte immer wieder die Stadt Köln mit ihren riesigen Messehallen und der hervorragenden Flug-und Bahnanbindung auf. Messechef Marzin stellt noch einmal klar: "Die GC - Games Convention zieht nicht um." Man scheut keine Mühen und Gelder um die Games Convention zu einer der erfolgreichsten Messen der Welt zu machen, und vor allen Dingen in Leipzig zu halten. Dafür wird bis zum Jahre 2011 eine ICE Verbindung von Berlin Schönefeld nach Leipzig eingerichtet. Die Fahrtdauer beträgt 55 Minuten und soll die Anbindung weiter ausbauen. Zu den Messetagen werden ausserdem jede Menge Sonderzüge fahren, aus allen Richtungen in Deutschland. Zudem kommt, dass man schon dieses Jahr spüren kann, dass weltweite Flüge und Charterflügen eingerichtet worden sind. Ausserdem wurde die Grösse der Messehallen auch dieses Jahr weiter aufgestockt, mit 115.000 Quadratmeter haben die bereits 500 gemeldeten Aussteller genug Platz, darunter werden auch alle grossen namenhaften Firmen sein (ausser Nintendo).

Marzin „Zur Zeit gehen bei uns sehr viele Anmeldungen von internationalen Publishern und Entwicklern ein. Die wachsende ausländische Beteiligung unterstreicht den Status, den Deutschland mittlerweile als wichtigster europäischer Messestandort für Computer- und Videospiele genießt."

Zur GC erwartet uns eine Vielzahl an neues: 250 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren. Hier findet ihr den kompletten Bericht von Messechef Marzin. Natürlich mit mehr Infos zu Leipzig und der Games Convention.

RedakteurInformation zum Redakteur dieses Beitrages

Weiteres
PAGIX 4.1 © by eprison.de 2008 - 2017 Impressum | Fehler melden | Changelog | Entdecke ePrison 4.0 | Unterstütze ePrison.de | Preisvergleich | Community
Kein Freund online
Freunde anzeigen
online von
0