News Liste Allgemein

Kein Event GC - Leipzig bleibt
Allgemein - GC - Leipzig bleibt
Allgemein
15.06.08 16:09 Sonstiges
Für 2009 soll Leipzig als Standort der wichtigsten deutschen Computerspiele-Messe Games Convention erhalten bleiben.
Für 2009 soll Leipzig als Standort der wichtigsten deutschen Computerspiele-Messe Games Convention erhalten bleiben.
"Im Terminplan 2009 sind feste Zeiten für die GC reserviert", kündigt Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) an. Der Branchenverband BUI steigt aus, doch Gerüchten zufolge sind schon neue Aussteller in Sicht. Wie die Leipziger Volkszeitung Online berichtet, sind vor allem Wirtschaftsvertreter an dem Vorhaben interessiert. Das Leipzig keinen Flughafen habe, ist das einzige Problem, aber auch nur ein Randproblem. Weiter schreibt die LVZ:



'Der Ausbau des Geländes, insbesondere der Röhren – finanziert durch den Freistaat Sachsen – dient nach Aussagen Jungs "auch dazu, um solchen Großveranstaltungen wie der Games Convention besser gerecht zu werden".'

Quelle: LVZ-Online

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

IndeX15.06.08 22:45
"Das Leipzig keinen Flughafen habe, ist das einzige Problem" ... wo ist das Problem das sich Leipzig mit Halle den Flughafen teilt? Von der Messe zu Bahn 5 min, und mit der Bahn zum Flughafen keine 10 min.
Smokey17.06.08 09:22
Ein existenzielles Problem des Stadort Leipzig sind die wenigen Hotels.
Logo for Allgemein
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
Sonstiges
Veröffentlicht
Aktualisiert
15. 06. 2008 um 16:09
15. 06. 2008 um 16:09
456
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen