News Liste Allgemein

Oculus Rift ab sofort exklusiv im Einzelhandel bei Saturn und Media Markt verfügbar
Allgemein - Oculus Rift ab sofort exklusiv im Einzelhandel bei Saturn und Media Markt verfügbar
Allgemein
20.09.16 15:26 Handel Plattform: PC
Die bekannte VR-Brille aus dem Hause Oculus feiert heute ihre exklusive Veröffentlichung bei Saturn und Media Markt.
Die bekannte VR-Brille aus dem Hause Oculus feiert heute ihre exklusive Veröffentlichung bei Saturn und Media Markt.
Die Oculus Rift Brille steht ab heute zum Verkaufspreis von 699 € bei allen Saturn- und Media-Markt Filialen zum Verkauf. Darüber hinaus werden in ausgewählten Filialen Demo-Stationen verfügbar sein, an denen Interessenten die Möglichkeit haben, das Rift direkt auszuprobieren. Jedoch musst du dich vorher für einen Termin über Oculus Live anmelden.

Außerdem gab man bekannt, das im späteren Verlauf des aktuellen Jahres noch Oculus Touch veröffentlichen wird. Mithilfe der Controller kannst du mit den Händen, Objekte in der virtuellen Umgebung kontrollieren, bewegen und verändern. Ähnlich wie bei der Oculus Rift auch, wird Touch zum Ende des Jahres an den Demo-Stationen im Einzelhandel verfügbar sein.

Eine weitere wichtige Frage ist die Kompatibilität des Computers. Hierfür haben Oculus ein kleines Tool veröffentlicht, welches die Leistung des Rechners überprüft und sofern notwendig auch optimiert. Das Tool kannst du dir HIER herunterladen. Sollte ein neuer PC nötig sein, gibt es bei einigen der besten Hersteller der Welt spezielle Angebote Oculus-tauglicher PCs, die auf eine optimale VR-Erfahrung ausgelegt wurden.

Des Weiteren wird im Rahmen des Reeperbahn-Festivals erstmals in Hamburg der Oculus-Truck auf dem Spielbudenplatz vom 21.09. bis zum 23.09. zugegen sein. Besucher des Reeperbahn-Festivals haben die Möglichkeit, sich selbst ein Bild der neuesten Entertainment-Technik zu machen. Im Rift-Truck stehen vier Demo-Stationen bereit, um Besucher in virtuelle Welten zu entführen. Am 24.09. wird der Oculus-Truck dann die Hamburger Innenstadt besuchen und dort vor Saturn in der Mönckebergstraße seinen letzten Halt machen. Also nichts wie hin!

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 38 Minuten 19 Sekunden
Kategorie:
Handel
Veröffentlicht
Aktualisiert
20. 09. 2016 um 15:26
20. 09. 2016 um 15:26
357
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen