News Liste Allgemein

Playstation Network geht am Mittwoch für Wartungsarbeiten Down
Allgemein - Playstation Network geht am Mittwoch für Wartungsarbeiten Down
Allgemein
10.10.15 22:59 Ankündigung Plattform: Multi
Alles was du für die kommenden Wartungsarbeiten wissen muss findest du bei uns!
Alles was du für die kommenden Wartungsarbeiten wissen muss findest du bei uns!
Am kommenden Mittwoch, den 14.10.2015, wird Sony sein PlayStation Network wegen neuer Wartungsarbeiten vom Netz nehmen. Im Zeitraum von 6:30 Uhr bis 08:30 Uhr wird der komplette Online Dienst (Offline ist das Spielen natürlich noch möglich. Online Features, Updates, Käufe und Matches sind aber ohne spezielle Einstellungen und vorherigen Login, logischerweise nicht möglich) von Sony abgeschaltet. Dies betrifft diesmal auch alle Sony-Konsolen. (Playstation 4, 3 und die Vita) Wie gewohnt kann Sony eventuelle Downtimes und Ausfälle kurz nach den Wartungsarbeiten nicht ausschließen.

Diese Services von Sony sind in erster Linie wieder betroffen und nicht erreichbar:
  • Online Matches
  • Playstation Store
  • Kontoverwaltung
  • PS Home


Wie bereits bei den anderen Wartungsarbeiten auch, gibt es eine Möglichkeit trotzdem noch online spielen zu können. Vor den Wartungsarbeiten musst du dich dafür anmelden und die Authentifizierungsdaten im Cache automatisch sichern lassen.

Wie geht das?
Vor dem Start der Wartungsarbeiten musst du dich im PSN System bereits angemeldet haben und auch online sein. Zudem muss dein System als primäres PlayStation-System bei Sony aktiviert worden sein. Dadurch werden die Authentifizierungsdaten im Cache gespeichert.
Laut den Entwicklern sollte es dann möglich sein, noch ohne größere Probleme Online zu spielen, solange die Konsole als primäres System aktiviert worden ist und du eingeloggt bist. (Eine 100%ige Garantie gibt es dafür natürlich nicht!)

Auffälliger werden Störungen bei den Besitzer der Playstation 3 und Playstation Vita ausfallen. Die Vorgehensweise ist genau die gleiche wie bei der Playstation 4, allerdings sind die Wartungsarbeiten bei der PS3 und Vita so umfangreich, das Störungen nicht ausgeschlossen werden können.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 19 Stunden
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
10. 10. 2015 um 22:59
10. 10. 2015 um 22:59
356
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen