News Liste Allgemein

Störungen und Ausfälle bei PSN, Amazon und Twitter
Allgemein - Störungen und Ausfälle bei PSN, Amazon und Twitter
Allgemein
21.10.16 18:02 Sonstiges Plattform: Playstation 4
Diverse Seiten haben aktuell Problem mit ihrer Stabilität. Eine DDos-Attacke im Gange?
Diverse Seiten haben aktuell Problem mit ihrer Stabilität. Eine DDos-Attacke im Gange?
Wer aktuell versucht sich bei Playstation Network einzuloggen wird enttäuscht, denn das komplette PSN ist zurzeit Down. Dies belegt auch die offizielle Statusseite. Verschiedene Medien mutmaßen das es sich dabei um eine große DDos-Attacke handelt, welche nicht nur an Sonys Server vorgenommen wurde. Fast zeitgleich gab es Ausfälle bei Amazon, Twitter, Github, Reddit, Airbnb, Spotify, Shopify und Soundcloud.

Sony hat bereits reagiert und über seinen offiziellen "Ask PlayStation"-Account bekannt gegeben, dass man an einer Lösung für die Probleme arbeite. Man berichtet auch das der Ausfall aufgrund eines Angriffs auf DynDNS zurückzuführen ist. Der Dienst sollte in ein paar Stunden wieder verfügbar sein, doch eine genaue Zeitangabe fehlt. Wie bereits erwähnt, wurden vor allem alle Nutzer/Anbieter getroffen, die auf DynDNS angewiesen sind und die entsprechende Infrastruktur besitzen, um Angebote, wie das PlayStation Network, betreiben zu können.

Über die Seite "allestörungen.de" wurden in den letzten Stunden einige Störungen gemeldet. Die Spitze der Meldungen lag zwischen 19 und 20 Uhr bei 5255.
Folgende Probleme wurden gemeldet:
  • Einloggen (48%)
  • Online spielen (32%)
  • Playstation Store (18%)


Wann alle betroffenen Seiten und Dienste wieder regulär laufen ist zurzeit noch nicht bekannt.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 18 Stunden
Kategorie:
Sonstiges
Veröffentlicht
Aktualisiert
21. 10. 2016 um 18:02
21. 10. 2016 um 18:02
393
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen