News Liste Allgemein

XBox Scorpio soll die Speerspitze im 4K-Gaming werden
Allgemein - XBox Scorpio soll die Speerspitze im 4K-Gaming werden
Allgemein
19.09.16 18:05 Interview Plattform: Multi
Shannon Loftis gab in einem Interview weitere Details zur kommenden Konsole bekannt.
Shannon Loftis gab in einem Interview weitere Details zur kommenden Konsole bekannt.
in der Gaming-Branche brodelt es gewaltig und auch wir Gamer diskutieren über die 4K Möglichkeiten. Hochskalierung, natives 4K - welche Konsole kann was? Ja selbst Andrew House von Sony ist der Meinung, das hochskaliertes 4K als 4K Gaming durchgehen kann - betrachtet man die kommenden Playstation 4 Pro und die kürzlich veröffentlichte XBox One S. Doch da hat man nicht die Rechnung mit Microsoft und der kommenden Monsterkonsole, mit dem Projektnamen "Scorpio", gemacht. Diese soll sehr wohl natives 4K Gaming-Ermöglichen.

Shannon Loftis, GM Microsoft Studios Publishing, äußerte sich diesbezüglich gegenüber der USA Today recht offen, was die Scorpio angeht. Alle Spiele die während und nach dem Release der Scorpio folgen werden, sollen als richtiges natives 4K laufen. Ins besondere gilt dies für die First-Party-Spiele. Im Grunde sei den Entwicklern eine 4K Programmierung selbst überlassen, doch eine grobe Richtung in nativen 4K Gaming möchten die Microsoft Studios dennoch haben. Loftis äußerte sich in dem Interview auch über die Virtual Reality Technik, welche natürlich auch bei der XBox Scorpio eine wichtige Rolle spielen wird.

Was wird die Scorpio besitzen?
Seit der E3 2016 wissen wir alle, das Microsoft an der Scorpio arbeitet. Eine Monsterkonsole mit 6 Teraflops GPU-Power, 320 GB/s Memory Bandbreite, acht CPU-Kernen und weiteren, speziell auf die Konsole angepassten, Bauteilen. Microsoft will mit dieser Konsole das native 4K-Gaming ermöglichen und somit den Markt ordentlich aufmischen. Der Preis dafür dürfte sich allerdings genauso sehen lassen, wie die Technik welche darin steckt.

Xbox - Project Scorpio

Quelle: USA Today

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 5 Tage 2 Stunden
Kategorie:
Interview
Veröffentlicht
Aktualisiert
19. 09. 2016 um 18:05
19. 09. 2016 um 18:05
261
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen