News Liste Allgemein

Youtube Gaming bildet die neue Konkurrenz zu Twitch
Allgemein - Youtube Gaming bildet die neue Konkurrenz zu Twitch
Allgemein
26.08.16 10:49 Sonstiges Plattform: PC
Mehr oder minder leise brachte Youtube eine eigene Live-Stream Page ins Netz.
Mehr oder minder leise brachte Youtube eine eigene Live-Stream Page ins Netz.
Unsere Redaktion stauten vor einer Woche nicht schlecht, als wir mehr oder minder durch Zufall, auf eine Youtube Gaming Seite mit diversen Videos und Live-Streams stießen. Nun wurde es offiziell: Youtube bietet seit Mittwoch eine eigene Live-Stream Plattform für Gamer und Youtuber an. Mit Youtube Gaming soll eine Konkurrenz zum Live-Stream Dienst Twitch geschaffen werden. Mit der entsprechenden App ist es auch Möglich, die Live-Streams direkt auf dem Smartphone zu verfolgen. (Ist aber nichts neues, denn diesen Dienst bietet die Konkurrenz auch an.) Für die Anmeldung bei Youtube Gaming ist übrigens keine erneute Registration notwendig, dafür nur dein Google oder Youtube Account genutzt.

VIP-Abonnements seit kurzem auch möglich
Beim Start der Seite war ein VIP-Abo noch nicht möglich, doch dies änderte sich vor wenigen Stunden. Mit einem solchen Abo kannst du, ähnlich wie das Subscription bei Twitch, mit einem monatlichen Betrag den Produzent des Live-Streams unterstützen. Während aber die Konkurrenz knapp fünf Dollar verlangte, sind es bei Youtube lediglich 3,99€. Als Dank für die Unterstützung erwarten dich als "Fan" und "Finanzierer" eine öffentliche Anerkennung, ein exklusives Logo, sowie einen exklusiven Zugang zu diversen Live-Chats. Laut Youtube Gaming ist dieses VIP-Abo jederzeit kündbar. (Eine Rückerstattung der bereits bezahlten Monate gibt es natürlich nicht.) Alles wichtige kannst du dir ganz in Ruhe mit einer genauen Erklärung auf der Support-Seite von Youtube ansehen.

Übrigens kündigte vor einiger Zeit schon eines der erfolgreichste deutschsprachige Live-Kanäle den Wechsel, im Zuge dessen, von Twitch auf YouTube an: RocketBeansTV.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 7 Stunden
Kategorie:
Sonstiges
Veröffentlicht
Aktualisiert
26. 08. 2016 um 10:49
26. 08. 2016 um 10:49
279
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen