Die Spielegemeinschaft ist wieder vereint
Allgemein - Article - Die Spielegemeinschaft ist wieder vereint
Allgemein
23.08.11 07:27 ePrison
In Kürze ist es wieder soweit! Ab Mittwoch öffnet die populärste Spielemesse Europas für alle Zockerfreunde in Köln.
Update 19.08:

Hier findet ihr alle Bilder von der gamesCom 2011!

10.00 Uhr Die beiden Knastredakteure machen sich vom Köln Hauptbahnhof auf den Weg nach Hause, Zielort: Berlin. Um deinen Wissenshunger zu befriedigen, arbeiten wir gerade an unseren Artikeln. Für den fleißigen Leser folgt demnächst noch ein Fazit.

Update 18.08:

16.00 Uhr Raymond schaut sich die öffentliche Vorführung des Rollenspieles The Elder Scrolls: Skyrim an.

Hier ist der versprochene Eindruck zum kommenden Rollenspiel: Gamescom 2011: The Elder Scrolls: Skyrim Präsentation

16.00 Uhr Manuel nimmt an der Vorführung vom Ego-Shooter Prey 2 teil und testet im Anschluss das blutige Actionspiel Rage, anfangs im Einzelspieler mit Story und sodann den Rennmodus.

Gamescom 2011: Rage angespielt

13.30 Uhr Raymond und Manuel testen im öffentlichen Bereich noch einmal Modern Warfare 3 für die XBox 360 im Kooperationsmodus. Es folgt die Gamescom 2011: Call of Duty Modern Warfare 3 Vorschau.

11.40 Uhr Manuel testet Call of Duty Modern Warfare 3 im Activision-Pressebereich als XBox 360 Fassung an. Danach hat er ein Interview geführt.

Update 17.08:

18.00 Uhr Der polnische Entwickler CD Project Red präsentiert uns vierzig Minuten die PC 2.0 Version von The Witcher 2 und außerdem die XBox 360 Version.

16.00 Uhr Wir schauen uns Tera an und spielen das Frogster Spiel probe.

14.30 Uhr Als nächstes steht das AAA MMO Eligium auf dem Programm. Hier dürfen wir eine halbe Stunde lang Hand anlegen.

12.00 Uhr Unsere erste Päsentation fürte uns zum kommenden MMO The Secret World, wie wir diese fanden aber vor allem welchen Eindruck wir vom Spiel bekommen haben, könnt in Kürze nachlesen.

Hier ist der versprochene Eindruck zum kommenden MMO: Gamescom 2011: Secret World Vorschau mit Interview

21.00 Uhr (Vorabend) Abfahrt Berlin Hauptbahnhof
2.30 Uhr Ankunft in Köln bei Knasti Nino, ein kurzes Nickerchen und dann geht es morgens mit freudiger Erwartung auf die Gamescom!

Preview 16.08:

Vom 18. Bis 21. August hat die Gamescom für alle geöffnet. Einen Tag vorher – ab Dienstag – kannst du schon News von ePrison lesen und bleibst somit immer ganz nah dran am Geschehen. In diesem Artikel findest du immer das aktuellste rund um den ePrison Aufenthalt auf der Spielemesse. Bekannte Entwickler und Vertriebe wie Frogster, Electronic Arts, Nintendo, Ubisoft, Take Two Interactive und viele mehr haben auf der Messe ihren Stand. Schon im April vermeldet die Gamescom 20 Prozent mehr Aussteller als im Vorjahr und die Rückkehr von Sega und Capcom als Aussteller.

Neben Spieletests bietet die Messe vielfältige Unterhaltung durch Outdoor-Aktivitäten sowie bekannten Musikergrößen. Egal ob surfen auf der Gamescom Wave am eigens eingerichteten Strand alias Gamescom Beach oder ab 12 Jahren eine Spritztour mit dem Motorrad, Langeweile steht nicht auf dem Programm. Von Freitag bis Sonntag werden ab 14 Uhr unter anderem Blumentopf, Philipp Poisel und Guano Apes zwei Festivalbühnen zum Beben bringen.

Auch die Modderszene wird sich wieder treffen. Am Freitag wird die Deutsche Casemod Meisterschaft ausgetragen und am Abend des selben Tages der Games Award von Computec vergeben. Auf den sogenannten Lerninseln können Pädagogen, Eltern und Kinder einen Einblick in die Spielewelt erhalten und die Distanz zwischen den Generationen zu verringern.

Wer einen Beruf in der Spielebranche anstrebt, kann Kontakte knüpfen und sich beim dritten „Jobs und Karriereforum“ direkt um 300 Jobs bewerben. Die Spieleindustrie machte einen Umsatz von 1,59 Milliarden Euro für Datenträger und Downloads im Jahr 2010 laut dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. Zum Vergleich berichtet der Bundesverband Musikindustrie e.V. einen Umsatz von 1,49 Milliarden Euro. Während von 2006 bis 2010 die Umsätze in der Musikbranche sanken, stiegen sie tendenziell in der Spieleindustrie. Potential nach oben ist noch weiter da.

Natürlich konnten wir nicht alle Facetten der Gamescom mit dieser Vorschau präsentieren. Doch die ePrison Redaktion wird mit den Redakteuren [url1=/user/1" target="_self">Raymond und Manuel dabei sein, um euch Impressionen zu schicken und Live über die Geschehnisse zu berichten. Falls du auch auf der Gamescom 2011 bist und du Lust auf ein kleines Treffen hast, dann schreibe uns einfach an oder spreche die Leute mit den ePrison T-Shirts vor Ort an.

Letztlich folgt für die Gamescom Fans ein kurzer Hinweis zu den Ausstellern und auch Musikern. Wer schon einen Hauch der Stimmung von der Gamescom haben möchte, kann die Webseiten der Interpreten besuchen.


Aussteller

Musiker

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
ePrison
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 08. 2011 um 07:27
23. 08. 2011 um 07:27
1832
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel