Demo Lösung
Alter Ego - Guide - Demo Lösung
Alter Ego
23.05.10 11:18 Tipps
Lösung zur Demo Alter Ego:

Wir starten als "blinder Passagier" auf einem Schiffsdeck. Nach der Introsequenz, entkamen wir dem Polizisten durch einen Sprung ins Wasser und tauchten in der Kanalisation wieder auf.

1. Kanalisation
In der Kanalisation, steuern wir unsere Spielfigur die Leiter auf der rechten Seite nach oben. Dort befindet sich ein Schmuckzaun, an dem wir unsere Handschellen aus dem Inventar anwenden (das Inventar befindet sich am unteren Bildschirmrand, wenn man in diesen Bereich die Maus bewegt, öffnet es sich).
Die abgebrochene Speerspitze sammeln wir ein, benutzen die Planke, die wir anschließend überqueren, um damit auf die linke Seite zu kommen.
Dort wenden wir die Speerspitze auf die Mauer an und brechen einen Stein heraus.
Mit diesem und der Speerspitze gehen wir zum verschlossenen Tor und hämmern mit dem losen Backstein auf die Speerspitze (Stein kombinieren mit Spitze, anwenden auf Tor), die im Schloss des vergitterten Eingangs steckt und schon ist der Weg offen.

2. Waschküche
Durch das Öffnen des Kanaldeckels befinden wir uns im Erdgeschoss in einer Waschküche. Dort gibt es erst einmal nichts brauchbares, umsehen schadet natürlich trotzdem nichts. Dann also sogleich auf den Dachboden.

3. Dachboden
Auf dem Dachboden angekommen, gibt es einen Dialog mit der Wäscherin. Danach wenden wir uns der Mangel zu und bekommen die Idee die Kette der Handschellen herein zu stecken. Dazu benötigen wir aber die Hilfe der Wäscherin, die wir auch sogleich fragen. Leider lehnt diese die Hilfe ab.
Punkt für Punkt arbeiten wir den kompletten Dialog ab und schließlich bieten wir unsere Hilfe beim reparieren des mechanischen Waschtrogs im Erdgeschoss an. Wir gehen runter und überprüfen die Sicherung. Danach gleich wieder rauf, Wäscherin anquatschen und schon ist die erste Aufgabe erledigt.
Als Nächstes sollen wir die Seife im Waschtrog auflösen, also wieder runter, Seife ins Wasser geworfen und ein wenig die Kurbel geschwungen (das ergibt Seifenlauge), wieder nach oben, Gespräch führen, Aufgabe erledigt.
Trotzdem will die Tussi einfach nicht helfen unsere Handschellen loszuwerden, also wieder runter, Handschellen in die Seifenlauge getunkt, dann wieder nach oben zurück und mittels Haken (Mitte rechts im Bild, vor der Wäscheleine), die Eisenacht abgestreift, juchu. Nun können die bereit gestellten Kleidungsstücke angezogen werden.

4. Die Matrosenfalle
Wir erinnern uns, der Matrose vom Anfang hatte unsere Sachen gestohlen und uns dann versucht der Polizei auszuliefern. Der Constable klopft an die Tür und die nette Wäscherin, hilft uns in dem sie ihn wieder wegschickt, ohne unsere Anwesenheit preis zugeben. Dabei kommt die Idee auf, dass sie uns auch bei der Matrosensache behilflich sein könnte.
Also wieder ab nach unten ins Erdgeschoss und die Bitte schön scheinheilig vorgetragen. Dabei arbeiten wir den Dialog ab. Emily die Wäscherin verspricht uns auch in der Matrosensache zu helfen, doch wir bekommen die Aufgabe, in der Zwischenzeit die Wäsche zu waschen.
Dazu wird die dreckige Wäsche in die Seifenlauge geworfen und danach die Kurbel gedreht. Nun die Wäsche aus der Seifenlauge raus, dabei stellen wir fest, dass in der Tasche Tabak war (unsere Hauptfigur war zu faul die Wäsche wie aufgetragen vorher zu durchsuchen). Also ab auf den Dachboden und den Tabak durch die Mangel gedreht, diesen danach unten im Erdgeschoss auf dem Kamin getrocknet. Emily kehr zurück.
Nun hoch zum Fenster im Dachgeschoss, dieses öffnen und wir sehen den Matrosen. Den nun getrockneten Tabak aus dem EG holen und ihn durchs Fenster runter fallen lassen (während der Matrose nicht hinsieht) und dieser schmaucht sich nun im Folgenden genüsslich eine Zigarette auf der Bank. Leider kommen wir immer noch nicht raus in den Hof, also unterbrechen wir unsanft sein Rauchen dadurch, dass wir ihm die Handfesseln auf die Birne klatschen lassen.
Nun geschwind runter, den Bewusstlosen durchsuchen und unser gestohlenes Eigentum, wieder an uns nehmen, ein Medaillon und unsere Mütze.
Die Mütze betrachten wir etwas genauer und finden darin eingenäht Brians Brief, mit dem Namen der Kneipe in der er uns treffen möchte. Nochmal kurz rein zu Emily um die Wegbeschreibung zu bekommen und dann ab durchs Hoftor raus (Zur Stadt).

---Ende der Demo---

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Alter Ego
Erstellt von FlashBull
Zuletzt online: 3 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Tipps
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 05. 2010 um 11:18
23. 05. 2010 um 11:18
886
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide