F.A.Q zum Addon ArcaniA: Fall of Setarrif
ArcaniA: Fall of Setarrif - Guide - F.A.Q zum Addon ArcaniA: Fall of Setarrif
ArcaniA: Fall of Setarrif
24.12.10 09:59 Allgemein
Der Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung!
Wird es vom AddOn neben der klassischen DLC auch eine Ladenversion geben?
Es wird auf allen gängigen Plattformen sowie als Ladenversion angeboten werden.

Ist der Titel final? Heißt das Addon überall gleich?
Ja, der Titel ist final und es heißt überall gleich.

Wird es Zwischensequenzen geben?
Es wird ein Intro und ein Outro plus Dialog-Sequenzen geben.

Ist der BvT Fond wieder involviert?
Nein.

Wie gedenkt ihr in Zukunft mit der Community zusammenzuarbeiten?
Ich werde regelmäßig die Foren screenen und zumindest einmal pro Woche gesammelt Fragen beantworten. Bei hoher Frequenz werde ich mich darum bemühen, am Mittwoch und am Freitag zu antworten. Wenn ich keine Informationen zu euren Fragen einholen kann, dann werde ich das auch kommunizieren.

Wo liegen die Schwerpunkte der Community Arbeit?
Ich beantworte eure Fragen und werde euch von Zeit zu Zeit mit exklusiven Screenshots und Informationen versorgen. Außerdem werde ich euer Feedback intern weiterleiten. Es kann leider aus sehr komplexen Gründen nicht immer einfach frei von der Leber weg geantwortet werden. Diesbezüglich strebe ich aber höchstmögliche Transparenz an! Außerdem werden wir versuchen, bei zukünftigen Titeln wieder verstärkt gute Ideen und Anregungen von eurer Seite zu bedenken!

Wie weit wird die Marke ArcaniA ausgebaut werden?
Wir planen die Festigung der Marke vor allem unter Einbeziehung der Wünsche und Anregungen aus der Community.

Inwiefern hätte ein ArcaniA 2 noch etwas mit Gothic zu tun?
Auf Anhieb könnte man Storyline, Atmosphäre, Unterhaltungen und Wortwahl der Charaktere nennen.

Wann wird es auf den Markt kommen?
Erstes Halbjahr 2011

Wurde beim Addon auf eine glaubwürdige Geschichte geachtet?
Natürlich. Und dazu liefert die Stadt Setarrif auch einiges an Material!

Kann man beim AddOn auch die alten Gebiete des Hauptspiels wieder betreten?
Fall of Setarrif konzentriert sich auf die Geschehnisse in der Stadt und auf das nähere Umland.

Wird man Fall of Setarrif im Anschluss an das Hauptspiel nahtlos spielen können?
Es wird nahtlos an das Hauptspiel anschließen.

Wird es diesmal im AddOn Fall of Setarrif Quests abseits des 08/15-Schemas geben?
Der Quest-Aufbau ist generell so gewählt, dass man einen optimalen Spannungsbogen hat.

Meine Frage wäre, wie weiter mit den Marken Gothic und ArcaniA verfahren wird?

Wir haben ArcaniA aus der Traufe gehoben und werden diese Marke weiterführen. Über „Gothic“ können wir leider (zumindest jetzt) keine valide Aussage treffen.

Wird man diesmal schlafen können?
Das wäre dem Gameplay im Addon nicht dienlich.

Wann können wir mit Videos rechnen bzw. mit einem Trailer?
Das bestimmt die PR Abteilung. Die hat mir geflüstert, dass ihr ab Jänner eure Augen offen halten könnt.


Ich muss euch nach internen Rückfragen leider mitteilen, dass für die Umsetzung des AddOns ArcaniA – Fall of Setarrif schon klare Strukturen vorgegeben wurden. Von einem AddOn kann man sich leider keine grundlegende Änderung im Spielgefühl erwarten, sondern einfach Detailverbesserungen und eine zusätzliche Story.

Größere Adaptierungen auf Grundlage eurer Vorschläge sind beim AddOn also leider nicht mehr möglich. Dies kann erst bei späteren Titeln angedacht werden. Deshalb werde ich hier trotzdem regelmäßig euren Input sammeln und intern weiterleiten. (M.Venom Community Manager)

1. Vorschläge und Wünsche für ein AddOn aufnehmen und gewichtig umsetzen?
2. Nachträglich einige Wünsche der Community umzusetzen? (Schlafen, Skillpunkte, bessere KI, …)
3. Wird es möglich sein zu schwimmen?

Diese drei Fragen ergeben sich aus meiner Einleitung in diesem Post. Ich werde euren Input aber für mögliche spätere Titel sammeln und weiterleiten. Leider kann ich hier kein besseres Feedback geben.

Gut, ich würde gerne erfahren, inwiefern ihr euch der massiven Kritik sowohl von Presse als auch Spielern annehmt und versuchen wollt, es im AddOn besser zu machen? Wenn ja, gibt es da ein paar konkrete Beispiele?

Das AddOn beinhaltet eine packende Geschichte, actiongeladenes Gameplay und eine tolle Grafik. Außerdem kann man erstmals aus der Perspektive anderer Charaktere agieren. Größere Adaptierungen auf Basis eures gesammelten Inputs werden erst in späteren Titeln möglich sein.

Neue Charaktermodelle?
Ja, es wird neue Charaktermodelle geben. Genaueres werden wir noch bekanntgeben.

Eine fest wählbare Gildenzugehörigkeit, eine Vergleichsfunktion im Inventar und ein Teleportersystem wie in Two Worlds II wird es nicht geben.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for ArcaniA: Fall of Setarrif
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Stunde 15 Minuten
Kategorie:
Allgemein
Veröffentlicht
Aktualisiert
24. 12. 2010 um 09:59
24. 12. 2010 um 09:59
924
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide