Zombie-Modifikation DayZ soll nächste Woche die 500.000er Sp ...Die Zombie-Mod DayZ zum Militär-Shooter Arma 2 soll in der kommenden Woche bereits die 500.000er Spieler-Marke erreichen.

Fakten
Quelle: onlinewelten
Game Designer und DayZ-Schöpfer Dean "Rocket" Hall vom Entwicklerstudio Bohemia Interactive hat gegenüber Eurogamer.net interessante Fakten zur momentan sehr beliebten ArmA 2 Zombie-Modifikation ausgeplaudert. Aktuell sollen demnach schon mehr als 420.000 Spieler in der Untoten-Welt der DayZ-Mod ums nackte Überleben kämpfen. Und da mit einem Abbruch beim Zulauf nicht zu rechnen sei, rechne man fest damit, in der kommenden Woche die 500.000 Marke zu knacken.

Um den Ansturm stand zu halten, hat man die Traffic-Last inzwischen schon auf 1000 Server verteilt. Zum Start der DayZ-Mod wurden ursprünglich maximal 100 Spieler und 2 Server eingeplant.

Was die Zukunft der Zombie-Mod betrifft, gab Dean "Rocket" Hall ebenfalls noch einige Prognosen ab. So soll es mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen sein, dass die erfolgreiche Erweiterung vielleicht auch als Standalone-Titel bzw. Free2Play Variante veröffentlicht wird. Des weiteren bestätigte der DayZ-Schöpfer ein demnächst verfügbares, neues Feature - Hunde. Genauer gesagt soll es sich dabei um einen Deutschen Schäferhund als Begleiter handeln.



ARMA 2 - Black Edition - [PC] Edition: Standard Plattform: Pc
Preis vom
22.03.16
EUR 9,99zum Shop
Arma 2 Black Edition Edition: Plattform: PC / Mac Preis vom
05.09.16
8.49zum Shop

MeinungenÜbersicht der Meinungen zu diesem Beitrag

Prisoner Stonejk
09.07.12 23:44
Heute Abend kam das neue Update raus. Viele (mich eingeschlossen) kommen nicht mehr auf Server drauf...naja ist ja auch "nur" eine Alpha-Version...
queries: 19