Der Ruf nach den Quartiermeistern
ARMA 2 - Article - Der Ruf nach den Quartiermeistern
ARMA 2
12.06.09 20:11 Blogs
In diesem Entwickler-Blogeintrag werden die Waffenkammer und die Missionen von ARMA2 ein bisschen mehr unter die Lupe genommen.
Entwickler Blog Eintrag vom 14.04.2009 - Calling all quartermasters.
Der Ruf nach den Quartiermeistern -
Deutsche Übersetzung // German Language


Quelle: Developer´s Blog
Autor: Joris-Jan van 't Land
Übersetzer: ePrison|Pencil

Die Waffenkammer
Die interaktive Enzyklopädie und der Sandbox Mode für den Inhalt ist zurück in ARMA 2.
Einige von euch werden schon in der Waffenkammer von ARMA 1 ein bisschen rumgespielt haben, die im nordamerikanischen Release und den darauffolgenden Patches für jedes Land eingeführt wurde. Zu denjenigen, denen dieses Feature nicht bekannt ist, sei folgendes gesagt: Die Waffenkammer ermöglicht es dir ein Fahrzeug, eine Waffe und eine Kreatur im Spiel auszuwählen. Mit diesen Gegenständen kannst du eine Reihe von coolen Sachen anstellen.
Das fühlt sich nicht sehr bewegt an, du willst dein Objekt der Begierde in Aktion sehen? Dann nutze doch die dynamische Ansicht zur Präsentation deines Items. Im Viewer hast du die Möglichkeit dein Objekt nach Herzenslust zu drehen, zu schwenken und zu zoomen. Letztendlich macht jedoch nichts mehr Laune als mit dem gewünschten Gegenstand herumzuspielen. Wähle deinen Gegenstand und probiere ihn einfach aus.

Im Testmodus bist du mit zwei Arten dynamischer Herausforderungen konfrontiert. Die meisten Missionen sind kleine Szenarien wie Reichweiten- oder Angriffs-Aufgaben, die du annehmen, ablehnen oder deaktivieren kannst. Nebensächliche Aufgaben erscheinen jederzeit und sind selbstverständlich optional. Du könntest aufgefordert werden, deine derzeitige Position zu verlassen oder deinen Flieger in einer begrenzten Zeit auf den Boden zu bringen. Du bist derjenige der entscheidet, ob du die Aufgabe annimmst oder nicht. Vielleicht ist die Nebenaufgabe im Zielkonflikt mit deiner Primäraufgabe, aber einfacher zu erreichen. Es ist deine Wahl. Für jede Aufgabe gibt es Punkte, durch die du mehr und mehr Items in der Waffenkammer frei spielst.

Hinweis: Die Waffenkammer ermöglicht es, die Zusatzinhalte der Community ziemlich einfach zu testen. Mit dem im Spiel enthaltenen Addon wird der Test so ziemlich automatisch abgewickelt.

Sehr wichtig zu erwähnen ist, wenn wir "Content" sagen, begrenzen wir diesen nicht auf die offiziellen Items. Jedes Community Addon wird in die Waffenkammer integriert und ermöglicht den Spieler, es einfach zu testen. Und das ist nicht alles: Der Zusatzcontent der Community wird nicht nur in der Waffenkammer erscheinen, sondern auch Gegner werden diesen nutzen oder Zwischensequenzen enthalten das Addon. Zu guter letzt ist es auch möglich, den Autor des Items zu konfigurieren. Dieser wird dann in der Itemstatistik bzw. bei der Beschreibung des Addons angezeigt. Das sollte ein guter Weg sein, um extrem talentierte Modder in unserer Community zu würdigen.

Kurz gesagt sind die Ziele der Waffenkammer: Habe Spaß, erfahre mehr über die verschiedenen Inhalte, den Community Content und deine Fähigkeiten. Die komplette Spielerfahrung ist mehr arcarde-mäßig als der Rest des Spieles, aber wir denken, das es ein netter Spielmodus ist, wenn du das Gefühl hast, dass du eine Pause vom Hauptspiel brauchst.

Was gibt es neues?
Wir haben an vielen neuen Features für die Waffenkammer gearbeitet und wir haben auch bereits existierende Inhalte verbessert. Alles in allem, sollte die Waffenkammer jetzt noch gelungener sein.

Irgendeine Welt
Die alte Waffenkammer war eine Mission in einer Welt: Rahmadi. Wir hatten das Gefühl, dass das zu beschränkt war und auch nicht der Natur des Modus entsprach. Jetzt kann die Waffenkamer auf jeder Welt geladen werden, und natürlich sind Community-Welten auch mit von der Partie. Grundsätzlich entspricht die Waffenkammer nicht mehr einer Mission im traditionellen Sinne. Es ist eher etwas das über einige Scripte spontan erstellt wird. Viele der Aufgaben werden über die Scripte automatisch erstellt, während fortgeschrittenere Aufgaben der Konfiguration bedürfen.
Beim Checkpoint Race werden kaum eigenen Angaben benötigt, da die weltweiten Straßennetze automatisch analysiert werden und dann kann es losgehen. Bei der Einstellung Fitness Track hingegen muss der Modder Hindernisse und Objekte definieren. Wir werden unser bestes geben, um Details zu veröffentlichen, wie diese Welten am besten für den jeweiligen Zweck konfiguriert werden müssen.

Neue Herausforderungen
Das war ziemlich leicht zu erraten: Wir haben neue Missionen integriert und alte verbessert.

  • Stehle das Item ist ein Spiel auf einem sehr populären Einzelspielerszenario, an das sich viele Fans erinnern werden. Du wirst dazu aufgefordert ein Item von einem gegnerischen Ort zu stehlen und an einen anderen Ort zu bringen.
  • In Assassination erhältst du ein paar sehr wage Zielbeschreibungen und damit musst du das richtige Ziel eliminieren. Einige Ziele bewegen sich alleine oder in Fahrzeugen, andere könnten sich direkt in einem Squad befinden.
  • Das Kill House ist eine Nahkampfattrappe in der gegnerische Ziele und auch verbündete Ziele auftauchen werden, um deine Reaktionsgeschwindigkeit zu testen.
  • Hast du dich je gefragt wie es wäre wie ein wilder Eber gejagt zu werden? Hunted bietet dir genau diese Sichtweise an. Ein Förster ist auf dem Weg, doch Wilddiebe nähern sich dir.
  • Andere Missionen enthalten schnelles Stoppen deines Fahrzeuges, das Durchführen eines Loopings, das Bewegen eines Schiffes auf dem Land und die schnelle Zielerreichung.


Freischaltung
In der vorherigen Version war das die Freischaltung der Items nicht so einfach, wie es hätte sein können. Dieses Mal gibt es keinen Punktezähler pro Item, nur einen globalen. Durch jede Missionen gibt es Punkte dazu und diese Zahl bestimmt, welche Items du benutzen kannst. Wir wollen die Freischaltung auch ein bisschen versöhnlicher gestalten. Du musst also nicht sechs Billionen Stunden spielen, um alles frei zuschalten, obwohl du das natürlich gerne tun kannst!

Du willst nicht alle Items durch die Missionen freischalten? Durch Beenden eines Einzelspielerszenarios und / oder der Kampagne erhälst du einen enormen Punkteboost. Viel Spaß bei der Erkundung der ganzen Inhalte!

Weitere Bilder

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for ARMA 2
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 1 Monat
Kategorie:
Blogs
Veröffentlicht
Aktualisiert
12. 06. 2009 um 20:11
12. 06. 2009 um 20:11
2485
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel