Der Krieg auf einer neuen Ebene
Armed Assault - Article - Der Krieg auf einer neuen Ebene
Armed Assault
05.06.08 08:13 Blogs
Einige sagen, dass sich Krieg niemals ändert, doch ich denke, er ändert sich langsam. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir noch Online Skirmishes in unserem Taktikshootern gespielt. Kleine Gruppen ...
Entwickler Blog Eintrag vom 22.05.2008 - Mano a Mano - Deutsche Übersetzung // German Language

Quelle: Developer´s Blog
Autor: Bart van Paassen
Übersetzer: ePrison|Pencil




Einige sagen, dass sich Krieg niemals ändert, doch ich denke, er ändert sich langsam.

Vor nicht allzulanger Zeit haben wir noch Online Skirmishes in unserem Taktikshootern gespielt. Kleine Gruppen wie die Reds, Blues, CTs, Tangos, Charlies und Deltas schränken sich normalerweise ein, wie auf einem Spielplatz, im Vergleich zu einem richtigen Schlachtfeld.Im Laufe der Veröffentlichung von Operation Flashpoint wuchs die Spielerzahl in den Matches an, so dass Szenarien entstanden, die letztlich zu richtigen Manövern führten und dutzende Truppen sowie Fahrzeuge auf einmal enthielten. Doch erst mit der Veröffentlichung von Armed Assault konnten wir letztlich den Platz ordentlich nutzen, um hunderte Soldaten in den Szenarien zu ermöglichen, Online als auch Offline.

Allerdings brachte die Erstellung der Inhalte in dieser Größenordnung ein paar technische Komplikationen mit sich. Wir, als Entwickler, haben noch kein vollintegriertes MP Framework erstellt, auf das sich die Community stützen konnte und so wurden viele mit Trial und Error-Versuchen alleine gelassen, während sie Anwendungsmöglichkeiten variierten, entwickelten, KI Kompatibilitäten überprüften, sich mit dem Interface auseinandersetzten, und über 30 Spieler ins Spiel brachten. Die aus diesen Arbeiten resultierenden Community Inhalte begeistert uns weiterhin Tag für Tag, aber er hat natürlich nicht immer alle Aspekte der Community abgedeckt. Besonders der Spieler gegen Spieler Modus wurde mehr und mehr zum Nischen Spielemodus im Vergleich zum älteren ArmA Vorgänger.

Jetzt, wie sich der Krieg verändert.

Anstatt der Veröffentlichung eines neuen team-basierten Mehrspielermodus, der einen einmaligen Aufwand bedeutet, wollen wir diese Möglichkeit nutzen, um euch direkt in den Prozess der Entwicklung und der Schließung von großen Lücken involvieren. Wir wollen nicht nur die Lücke zwischen Kooperationsmodus und team-basierten Spiel verringern, sondern auch die zwischen Action und Taktikspiel, Leadern und Einzelgängern, Noobs und Veteranen. Wir wollen diese Elemente nicht alle als reziproke Extreme ansehen, sondern sie auf einem großen Schlachtfeld zusammenbringen, aufdem ihre kombinierten Stärken dass volle Potential von ArmA ausschöpfen. Mike Melvin's Capture The Island (mfCTI) war eine der ersten Operation Flashpoint Missionen, die es versucht hat ein Mehrspielerszenario zu erstellen, dass die ganze Insel umspant und fast jede einzelne Gameplaybereicherung nutzte, die vorhanden war. Anstatt er jedoch seine Arbeit direkt für ArmA portiert, hat Mike zugestimmt etwas noch viel größeres mit uns zu entwickeln. Nach vielen Monaten harter Arbeit präsentiert euch Bohemia Interactive den neuen Mehrspielermodus: Warfare.

Warfare ist eine Mischung aus team-basierter Mehrspielermission und Echtzeitstrategie. Als komplett dynamisch erstellte Mission mit zufällig ausgewählten Startpunkten und Gegnern ist jedes Spiel garantiert einzigartig. Das Ziel ist die Eroberung von Städten, Einkommen zu erwirtschaften, Untergebene herumzukommandieren, Basen und Verteidigungspositionen aufbauen sowie letztlich die gegnerische Basis zu zerstören. Die Mission enthält leistungsfähige und unabhängige KI Einheiten, dass heißt, du kannst das Spiel entweder alleine oder ganz einfach mit mehr als 30 Personen spielen.
Doch das ist erst der Anfang. Wir laden dich, die Community ein, unsere Missionen als Spielkasten für einige oder alle Features die du gerne ändern würdest, zu benutzen. Nutze dein Lieblingsaddon oder eine andere Insel. Ändere die Art der Spieler-Respawns, wie die Spieler das Land erobern, welche Missionsarten wählbar sind oder wer Zugang zu den verschiedensten Ausrüstungsgegenständen hat. Wir wollen Warfare als Open Source erstellen, damit du auf einfache Art und Weise deine Ideen nicht nur mit der Community, sondern auch mit uns, Bohemia Interactive teilen kannst. Gucke öfter mal wieder beim Dev Blog vorbei. Im nächsten Artikel werde ich diese Anstrengungen viel mehr ausarbeiten. Außerdem wird es einen kompletten Editing Guide für die Warfare Missionen geben. Packe deine EPa und ein bisschen Munition ein. Egal ob du 5.45 mm Kugeln auf den Straßen von Paraiso ausweichst oder das Gesicht des Krieges mit ein paar M48A3s Panzern und Skyraider-Flugzeugen verändern willst, wir sind dabei die Kriegsführung auf eine neue Ebene zu bringen!

KommentareInhalt:Kommentare

Mahoo05.07.08 12:47
Also Warfare hat was!! Besonders wenn man mal ein paar mehr Mann ist und Action haben will!!
Logo for Armed Assault
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
Blogs
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 06. 2008 um 08:13
05. 06. 2008 um 08:13
2019
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel