Exklusives Interview mit dem Bundeswehr Mod
Armed Assault - Article - Exklusives Interview mit dem Bundeswehr Mod
Armed Assault
10.12.07 17:14 Interview
Es folgt ein Interview mit TeRp vom Bundeswehr Mod. Bloody Wolf hat sie über zukünftige Projekte für Armed Assault ausgefragt und uns wurde ein kleiner Einblick gewährt.
Bloody Wolf: Ihr habt euch entschieden für Armed Assault eine Komplett-Modifikation zu entwickeln. Wie wird die Standard Version aussehen und was wird sie beinhalten?

TeRp: Die Basis-Modifikation von uns wird vollständig auf unsere Kampagne abgestimmt sein. Das heißt, es werden zirka acht bis zehn Fahrzeuge pro Seite sowie Infanterieeinheiten und deren Waffen enthalten sein. Wir werden weiterhin versuchen, neue Effekte sowie realistische Werte für alle Einheiten in die Basismodifikation einzubauen. Daneben wird es natürlich Einzel- und Mehrspieler-Missionen geben. Nach der Veröffentlichung dieser Basismodifikation werden wir diese mit speziellen Paketen um neue Einheiten und Missionen erweitern.

Bloody Wolf: Was genau, wird es von euch für eine Kampagne geben. Könnt ihr darüber schon etwas sagen?

TeRp: Ja, es wird definitiv eine Kampagne von uns geben. Die Kampagne wird auf einer kleinen Insel an der montenegrinischen Küste spielen, auf der eine kleine Bundeswehreinheit stationiert wurde, um den Abzug serbischer Truppen von der Insel zu überwachen. Als zur gleichen Zeit die Verhandlungen über die Unabhängigkeit des Kosovos beendet werden und sich eine Abspaltung des Kosovos von Serbien abzeichnet, eskaliert die Situation in Serbien und Hardliner erringen nach einem nationalistischen Wahlkampf die Macht. Plötzlich sieht sich die kleine Bundeswehreinheit der Übermacht einer serbischen Brigade gegenüber, die sich sofort gegen sie wendet.

Bloody Wolf: Viele neue Mods gehen mit dem Release von Armed Assault an den Start. Was ist das besondere eurer Modifikation und warum sollte man unbedingt eure Modifikation spielen?

TeRp: Unsere Modifikation wird wohl für die meisten deutschen Armed Assault Spieler etwas Besonderes sein. Denn wir sind einige der wenigen Modifikationen, beziehungsweise bei Armed Assault sogar die einzige Modifikation, die sich mit dem Thema Bundeswehr beschäftigt. Daneben haben wir schon mit unseren Operation Flashpoint Addons beweisen können, dass wir einen hohen Wert auf Qualität und Realismus legen und werden dies auch in Armed Assault weiterhin tun.
Unsere Modifikation wird wohl für die meisten deutschen Armed Assault Spieler etwas Besonderes sein.
Letztendlich werden wir bei Armed Assault von Anfang an auf den Multiplayer-Bereich setzen und versuchen, unsere Addons für diesen zu optimieren und so dem Spieler noch mehr Möglichkeiten geben, unsere Addons einzusetzen.

Bloody Wolf: Werden wir in Zukunft eure alten Projekte aus Operation Flashpoint wieder sehen oder wird es komplette neue Models geben?

TeRp: Wir werden größtenteils auf neue Modelle setzen, da die Überarbeitung und Anpassung der alten Modelle zu aufwendig oder zu kompliziert ist. Außerdem bietet Armed Assault eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten, wie zum Beispiel Normalmaps, so dass bestimmte Teile vorhandener Modelle komplett durch die Anwendung solcher Techniken ersetzt werden können. Dadurch kann unter Umständen ein Leistungsgewinn erzielt werden. Da diese alten Modelle aber nicht mit Blick auf eben diese Techniken gebaut wurden, ist eine Anpassung wie oben schon angemerkt, unverhältnismäßig. Denn die Erstellung komplett neuer Modelle wäre mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Natürlich gibt es hier auch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel der vor kurzem gezeigte Fuchs.

Bloody Wolf: Könnt ihr etwas zur Zukunft vom Bundeswehr Mod sagen, habt ihr schon Ideen für "GAME2"?

TeRp: Nein, unsere momentanen Planung beziehen sich ausschließlich auf Armed Assault. Wir haben natürlich schon viele Ideen für Armed Assault gesammelt und falls diese nicht umgesetzt werden können, so werden wir versuchen diese später in GAME2 zu verwirklichen. Wie unsere Arbeit für GAME2 letztendlich aussehen wird, können wir aber noch nicht sagen. Nur die Thematik sei vorweggenommen: Die deutsche Bundeswehr.

Bloody Wolf: Ihr habt in eurer letzten News nach Verstärkung gesucht, hat das noch bestand? Wenn ja, könnt ihr jetzt diese Zeilen nutzen um nochmal einen Aufruf zu starten!

TeRp: Ja, wir suchen immer noch Verstärkung, hauptsächlich im produktiven Bereich: Modeller, Skinner, Missionsdesigner und neuerdings auch Soundartists, die zum Beispiel für die Erstellung von Sounds von Waffen und Fahrzeugen und die musikalische Untermalung unserer Kampagne benötigt werden. Daneben suchen wir auch noch einige, wenige Betatester. Wer also noch einen der letzten Plätze ergattern möchte, sollte sich etwas sputen. Alle "Stellenausschreibungen" können auf unserer Homepage unter Jobs eingesehen werden. Dort stehen auch die Bewerbungs-Modalitäten, sprich die Anforderungen, wie eine Bewerbung bei uns auszusehen hat. Wir müssen jedoch noch erwähnen, dass wir Bewerbungen für Beta- und Missionsdesigner zwar jetzt schon annehmen, aber wir diese erst dann ins Team aufnehmen werden, wenn die Addons bereit zum Testen, beziehungsweise zum Einbau in Missionen sind. Das heißt im Detail, dass wir frühestens zu Armed Assault Betatester und Missionsdesigner einstellen werden.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Armed Assault
Erstellt von Stavanger
Zuletzt online: 1 Jahr 3 Monate
Kategorie:
Interview
Veröffentlicht
Aktualisiert
10. 12. 2007 um 17:14
10. 12. 2007 um 17:14
2493
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel