• Blackwater: Screenshot aus dem Kinect-Shooter
  • Blackwater: Screenshot aus dem Kinect-Shooter
  • Blackwater: Screenshot aus dem Kinect-Shooter
  • Blackwater: Screenshot aus dem Kinect-Shooter
  • Blackwater: Screenshot aus dem Kinect-Shooter
  • Blackwater: Screenshot aus dem Kinect-Shooter
  • Blackwater: Screenshot aus dem Kinect-Shooter
  • Blackwater: Screenshot aus dem Kinect-Shooter

Sammlung

Du musst angemeldet sein

Über das Spiel

Die Aufgabe in Blackwater ist es, ein Team zu leiten, welches sich die Aufgabe gestellt hat, eine nordafrikanische Stadt zu beschützen. Der Spieler muss dabei gegen gefährliche Warlords und deren militärischen Einheiten kämpfen.

Blackwater wird bei der Entwicklung von den Xe Services LLC (ehemals Blackwater Worldwide), die sich unter anderem auf das Training von Militärs und Sicherheitskräften spezialisiert haben, unterstützt.

Neben dem Controller soll das Spiel speziell für Kinect entwickelt werden.

Blackwater setzt im modernen Ego-Shooter Genre neue Maßstäbe, indem es dem Spieler die Möglichkeit bietet - neben dem traditio-nellen Gamepad - die völlige Bewegungsfreiheit von Xbox 360 Kinect zu nutzen. Auf diese Weise entsteht ein im Ego-Shooter Gen-re bisher noch nie dagewesenes Mitten-Drin-Gefühl.

„Dieses Spiel und seine immersive Kinect-basierte Herangehenswei-se werden dem Spieler die Chance geben, direkt mitzuerleben, was es heißt, Teil eines Blackwater-Teams während einer actiongelade-nen Mission zu sein, ohne sich tatsächlich in einer realen Kampfsitu-ation zu befinden," so Firmengründer Prince.

„Das Blackwater-Team setzt sich aus einer Gruppe fantastischer Personen zusammen und wir sind stolz darauf, mit ihnen an einem Spiel zu arbeiten, das ihrem Talent und ihrem Mut gerecht wird,“ freut sich Ian Howe, Präsident von 505 Games. „Den Spielern wird hier die Möglichkeit gegeben, mittels Kinect und ohne Controller direkt in das Geschehen einzugreifen und mitzuerleben, was es bedeutet, Mitglied dieser Elitekampftruppe zu sein.“

Blackwater ist ein mitreißender, cineastischer Ego-Shooter, wie er so noch nie zu sehen war. Der Spieler übernimmt die Leitung eines Teams von Blackwater-Einheiten, welche die Aufgabe haben, eine fiktive nordafrikanische Stadt vor zwei einander feindlich gegenüberstehenden Milizen und de-ren Anführern zu schützen.

Auf dieser fiktiven Hintergrundgeschichte basierend wurde das Spiel unter Mitwirkung ehemaliger Blackwater-Mitglieder entwickelt, um eine möglichst reale Präzision bei Bewegungen, Gesten und dem gesamten Gameplay zu gewährleisten. Um dem Realitätsanspruch gerecht zu werden stehen dem Spieler zudem eine Reihe offiziell lizenzierter Waffen zur Ausrüstung seines Kämpfers zur Aus-wahl.

Die Kinect-Bewegungssteuerung erlaubt es dem Spieler, seinen Charakter während der spannenden stehenden Missionen von der einfachen Bewegung bis zum Zielen und Abfeuern von Waffen jeder-zeit direkt zu kontrollieren. Alternativ wird die Steuerung des Spiels auch mit einem normalen Game-pad möglich sein.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Logo for Blackwater
Release:27.10.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Zombie Studios Vertrieb: NBG EDV Handels & Verlags GmbH Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Tags
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
Website XFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR