News Liste Borderlands

Kein Event Schwup auf der Index Liste A gelandet.
Borderlands - Schwup auf der Index Liste A gelandet.
Borderlands
01.11.10 15:26 Fakten Plattform: Multi
BpjM befördert Borderlands auf die Index Liste.
BpjM befördert Borderlands auf die Index Liste.
Wieder landeten ein paar Spiele, die schon mehrere Monaten im Handel sind, durch das Bundesministerium der Justiz, kurz BpjM auf die Index Liste. Allerdings nur die unzensierten Versionen, also UK oder US Varianten. Dabei müssen wir zwischen zwei Listen unterscheiden:

Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.

So gehört nun fortan Borderlands, neben Call of Duty: Modern Warfare 2, Fallout 3 und Kane & Lynch 2: Dog Days zu den Titeln, die nicht mehr öffentlich beworben oder verkauft werden dürfen. Der Besitz ist allerdings nicht strafbar.

Einzig Call of Duty: Modern Warfare 2, dass sogar auf Liste B gelandet ist, darf nicht mehr als persönliches Eigentum betrachtet werden. Hinweis an dieser Stelle, dabei handelt es sich lediglich um die unzensierte Original Version.

Die ausführliche Liste könnt ihr auf schnittberichte.com einsehen.

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 23.10.2009
29,99 9,89€-67%
Zum Shop
Preise Update 17.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

SpeCieS01.11.10 20:12
Gut, dass ich MW2 net hab *hust* und auch net irgendwelche Passanten abschießen konnte :P
Logo for Borderlands
Release:23.10.2009 Genre: Action-Rollenspiel Entwickler: Gearbox Software Vertrieb: 2K Games Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: gerade
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
01. 11. 2010 um 15:26
01. 11. 2010 um 15:26
1368
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen