Open menu

Botanicula

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Daedalic Entertainment, die Macher von Edna bricht aus, Harveys Neue Augen und Deponia, präsentieren Botanicula, das bezaubernde neue Abenteuer aus dem Hause Amanita Design, den Machern von Machinarium. In dem mitreißenden Point & Click-Adventure begibt sich der Spieler zusammen mit fünf Baumwesen auf eine gefährliche Mission zur Rettung ihres Heimatbaums.

Die fünf kleinen Helden aus Botanicula machen sich auf den Weg, um die letzte Saat ihres Heimatbaums vor aggressiven Parasiten zu retten. Auf ihrer Reise müssen sie mit Hilfe zahlreiche knifflige Rätsel und Aufgaben lösen. Doch die Parasiten sind Ihnen immer dicht auf den Fersen. Nichts ist vor ihrer Zerstörungswut sicher. Können die fünf kleinen Helden die Baumsaat retten, pflanzen und hierdurch eine neue für alle Baumwesen eine Heimat aufbauen?

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Botanicula
PC
Release27.04.2012 GenreAdventure Spielmod Enginekeine Infos Entwickler Amanita Design Publisher Daedalic Entertainment
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein