Battle of the Bulge
Company of Heroes: Opposing Fronts - Mod - Battle of the Bulge
Company of Heroes: Opposing Fronts
13.06.08 18:52
Nun ist sie da. Die Battle of the Bulge Modifikation für 2.301. Schon im Dezember letzten Jahres konnte man sich, anhand der Beta, einen kleinen überblick über die Mod verschaffen. Zudem Zeitpunkt ...
GameTyp: Single+Multiplayer
Autor: Halftrack
Veröffentlicht: 11.05.2008
Website: keine Infos

Info

Nun ist sie da. Die Battle of the Bulge Modifikation für 2.301. Schon im Dezember letzten Jahres konnte man sich, anhand der Beta, einen kleinen überblick über die Mod verschaffen. Zudem Zeitpunkt war es leider nur für die Leute mit der CoH Version 1.71 möglich. Was damals schon der Knaller war, wurde nun durch den Release von heute (11.05.08) Nacht getoppt.
Battle of the Bulge Mod


Diese Modifikation entführt dich in das historische Kapitel der "Schlacht in den Ardennen". Sie wurde schon von der Community heiß ersehnt, nachdem im Dezember letzten Jahres die Beta für Company of Heroes Version 1.71 raus kam. Bei Battle of The Bulge wurde viel auf Realitätsnähe gesetzt. Nach einem toll gemachten Intro, geht es ins Hauptmenü. Dort kannst du, vor dem Spielen im Gefecht oder Online, zwei Einheiten wählen. Es ist nur möglich die Achsenmächte oder Amerikaner zu wählen. Es gibt neue Fahrzeuge, neue Infantrieeinheiten und auch Kleidung, die der Zeit angepasst sind. Ebenfalls sind gut und gerne 17 Maps dabei, die nach Originalplänen und Aufzeichnungen nachgebaut wurden. Schnee und Änderungen an den Kommandoprämien machen die Modifikation noch eine Tick intessanter.

Es ist aber auch weiterhin möglich die Maps zu spielen, die nicht zur BotB Mod gehoeren. Es folgt ein kleiner Auszug aus dem "botb manual":
Zitat:

- The Gameplay is very doctrine based, the sorts of units you can use, and
so your tactics are even more relying on the chosen doctrine than in vCoH.

-A lot of new units and Infantry types have been added, most of them are doctrine specific, we will cover these in a walkthrough later on.

-Infantry squad sizes are larger, Weapons and abilities have been altered.

-Tank , AT, and Artilerry Gun ranges and damage have been increased, so be careful

- Vehicle repair abilities for pioneers/engineers are gone. You either have to build
repair stations ( which allied engineers can build now, too ) or call in repair trucks.

- German units now gain veterancy through combat, like allies did before.

- New vehicle types are introduced. In most cases the Models didnt exist,
or do exist and no animattion is available due to the lack of proper modding tools.
So some vehicles have new models, based on a model mix. Those are only units,
which combat abilities dont necessarily need animations.
Those are german Jagpanzer IV, Panzerwerfer 42 and Sturmtiger.
All others are represented by original CoH models with changed skins.
We finally want to have ALL units proper models, but thats a big step ahead.


Laut Halftrack sollte die Modifikation auch auf etwas älteren Company of Heroes und Company of Heroes: Opossing Force Versionen laufen. Da Battle of the Bulge lange Zeit auf Version 2.200 entwickelt wurde. Dazu ist die Mod sogar noch Online fähig. Das heißt du kannst auch mit der Modifikiation Online gegen andere, die die Mod auch haben, spielen. Kaum wurde die Map am 11.05.08 um kurz vor 2.00 Uhr zum Download freigegeben gab es rund eine halbe Stunde später schon die ersten Partien damit.

Mein Tipp: Diese Mod ist super gelungen und ich kann sie guten Herzens weiter empfehlen.
Downloadpflicht!

Denke mal es ist gerechtfertigt wenn ich mal alle Leute hier aufzähle, die an diesem super Projekt gearbeitet haben. Das sind:
  • Halftrack,
  • Panzer Jager,
  • Tornado X,
  • CF_NZ,
  • SIG21Surgeon (from Normandy44 Mod ),
  • Mr Scruff,
  • tskross,
  • Lord van Dalen,
  • ACE r.p.,
  • Nobody,
  • Henry 666,
  • TSKross,
  • $_texas_$,
  • Loran Korn,
  • Gall (foxbat 171),
  • Skyward,Cpt. Wilds


Bei Fragen, Anregungen oder Lob geh doch einfach mal ins HQ-CoH Forum!


Wichtiger Hinweis von Halftrack, ausgegeben am 12.06.2008

Zitat:
Gute Nachrichten: Das Syncerrorproblem bei Onlinespielen gegen/mit Computer ist gelöst. Gibts dann im Patch.

Für die Eiligen:
Geht in den Ordner Company of Heroes/BotB/Data/Scar.
Dort dann alles löschen, ( auch den Ordner "Wincodition") , bis auf luaconst.scar und garrisonbuilding.scar
Wenn Euer Mate /Gegner das auch gemacht hat, dann klappts jetzt auch mit dem KI-Nachbarn.

Dann macht die Mod manchmal Probleme beim connecten, aus welchen Gründen auch immer muß
der Schieberegler für die Modelldetails unter Grafikoptionen,
entweder bei beiden übereinstimmen, oder bis ganz nach rechts geschoben werden. das sollte es lösen.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Company of Heroes: Opposing Fronts
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 5 Stunden
Veröffentlicht
Aktualisiert
13. 06. 2008 um 18:52
13. 06. 2008 um 18:52
2598
Einzelaufrufe
25
ePoints verdient durch Mods