News Liste Crysis

Games Convention Asia CryEngine 3 für Playstation 4
Crysis - CryEngine 3 für Playstation 4
Crysis
19.09.08 17:50 Release
Cryteks Chef Cevat Yerli gibt bei der Games Convention Asia die Ausrichtung der CryEngine 3 auf die nächste Konsolengeneration bekannt.
Cryteks Chef Cevat Yerli gibt bei der Games Convention Asia die Ausrichtung der CryEngine 3 auf die nächste Konsolengeneration bekannt.
Cryteks Chef Cevat Yerli gibt bei der Games Convention Asia die Ausrichtung der CryEngine 3 auf die nächste Konsolengeneration bekannt.

Yerli rechnet mit ca. "2011 bzw. 2012" mit der neusten Konsole von Sony, die Playstation 4. Mit der nächsten Microsoft-Konsole prophezeit er "ein Jahr davor." Er weißt darauf hin, dass er die Firma direkt mit der Playstation 4 in einer Verbindung sieht. Doch er nennt auch ein Problem beim Namen: "Sony hat uns noch keine Informationen (zur Playstation 4, Anm. d. Red.) gegeben." Gerade dieses kleine Detail ist jedoch das wichtigste für seine Firma.
Quelle: Videogaming247
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 16.11.2007
29,99 7,49€-75%
Zum Shop
Preise Update 17.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Stavanger19.09.08 17:42
Ich glaube die kommt nicht so früh, laut Aussage eines Mitarbeiters von Sony, soll die nächste Generation nicht vor sechs Jahren kommen, oder sogar noch später. Eins ist auf jeden Fall klar, Sony wird sich zweimal überlegen, ob sie mit einer neuen Konsole nachlegen, denn bei gegenwärtig 150Euro minus pro PlayStation3, liegt deren Hauptaugenmerk auf die nächsten Spiele für die PS3. Und da kommen noch einige wirklich gute...
Smokey23.09.08 11:48
Bis jetzt hat Sony mit der PS3 um die 3,3 Milliarden US-Dollar Verlust eigefahren ( Entwicklungskosten nicht inbegriffen) da bin ich mal gespannt wie sie die neue Konsolle herstellen wollen. Hatt Sony noch die Kraft (Geld)-reserven dafür?
Pencil23.09.08 12:47
Sony verkauft nicht nur Konsolen Smokey ;).
Smokey23.09.08 13:12
@Pencil: Yo dit weiß ick doch! Aber für dich nochmal die Börsenpflichtmeldung vom 23. Juni 08 .


Handelsblatt: Sony steuert auf eine Katastrophe zu

Der japanische Unterhaltungskonzern Sony gerät durch Playstation 3 in heftige Turbulenzen: Sony beziffert die bisherigen Verluste der Spielekonsole auf 3,3 Milliarden US-Dollar. Es bestehe die Gefahr, dass diese Investitionen nicht zurückfließen und das die Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ beeinflusse.
Gegenüber dem Handelsblatt sagte David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC Intelligence dazu, es sei selbst dann unwahrscheinlich, dass Sony die erlittenen Verluste je ausgleiche, wenn das Gerät in die Gewinnzone komme. Sony steuert damit laut Handelsblatt auf eine Katastrophe zu: Die Spielesparte gilt traditionell als Goldesel des Konzerns. Obwohl sie mit rund 8,5 Milliarden US-Dollar nur rund zwölf Prozent zum Gesamtumsatz des Elektronikgiganten beisteuere, habe sie über Jahre bis zu 60 Prozent zum Betriebsergebnis beigetragen. Der Spielebereich habe für hohe Renditen gesorgt, während Sony mit seinen Fernsehern und DVD-Playern, der angeschlagenen Musiksparte und dem Filmgeschäft oft am Rande der Wirtschaftlichkeit arbeitete.

Riesige Verluste mit der Playstation 3 bringen deshalb laut dem Wirtschaftsmagazin den ganzen Konzern ins Wanken. Sony-Chef Howard Stringer habe die Profitabilitätskurve der Playstation 3 vor Kurzem als "leicht katastrophal" bezeichnet.
Pencil23.09.08 16:20
Danke für die Nachricht, die habe ich wohl verpasst.
Logo for Crysis
Release:16.11.2007 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Crytek Vertrieb: Electronic Arts Engine: CryEngine 2 Kopierschutz:keine Infos Franchise: Crysis
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 1 Monat
Kategorie:
Release
Veröffentlicht
Aktualisiert
19. 09. 2008 um 17:50
19. 09. 2008 um 17:50
1142
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen