Erste Details zu Demonicon
Das Schwarze Auge: Demonicon - Guide - Erste Details zu Demonicon
Das Schwarze Auge: Demonicon
31.12.08 15:12 Allgemein
Nach dem bekannt werden das Silver Style an einem neuen DSA Titel arbeitet, werden jetzt erste Informationen bekannt, die Licht ins Dunkel um Demonicon bringen.
Der Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung!
Nach dem bekannt werden das Silver Style an einem neuen DSA Titel arbeitet, werden jetzt erste Informationen bekannt, die Licht ins Dunkel um Demonicon bringen.
Der klassische DSA Titel ist ein Party bezogenes Pen & Paper Rollenspiel. Doch Demonicon will einen anderen Weg gehen. Anstatt einer Gruppe werden wir jetzt nur noch einen Helden durch das Abenteuer steuern. Auch wird Demonicon mehr Action und Gewalt bieten, als alle Vorgänger. Silver Style hat sich entschlossen, ihren neuen Titel internationaler zu gestalten, so soll die ansonsten hierzulande angesagte DSA Reihe jetzt auch für den amerikanischen Markt attraktiv gemacht werden.
Also um es mit den Worten des weltexlusiv Artikels aus der PC Games zu formulieren, mehr Hollywood als Fachwerkhaus. Kenner der Serie werden zu recht skeptisch sein, ob dies funktionieren kann.

Für den fünften PC-Titel aus der Fantasy-Welt konzentrieren sich die Entwickler auf ein Gebiet im Osten: die Schwarzen Landen. Dort führen die Entwickler die Erzählung im Jahre 1033 Aventuriens fort. Hier sind nach der Invasion von Borbarad neue Ländereien entstanden. Diese Länder heißen auch Heptarchin und die dort regierenden Fürsten Heptarchen. Diese ehemaligen Untertanen Borbarads sind im Besitz der Splitter der Dämonenkrone, die in der dritten Dämonenschlacht zerstört wurde. Und genau um dieses Artefakte dreht sich die Geschichte in Das Schwarze Auge: Demonicon.

Das Abenteuer beginnt:
Der Held startet in Perricum. Als Findelkind aufgewachsen, weiß er nur wenig über seinen Ziehvater. Er war früher ein Vorbild, doch dieses Bild wankt, als klar wird, dass er vom Baron wegen Mordverdachtes in ein Verlies gesperrt wurde.
Er soll einen Anschlag auf die Alchimistenfamilie Lowanger versucht haben. Der Held kennt die Tochter Calandra bereits aus seiner Jugend.
Eine verzwickte Intrige tut sich auf: Ein Magier der Hellsicht, im Dienste des Barons Tassilo von Zynsweiler, ist ebenfalls spurlos verschwunden. Gleichzeitig wird entlarvt, das der Baron in die Geschäfte des Alchimisten verwickelt war. Die Machenschaften lassen sich nur über den verschwundenen Magier aufspüren. Der Held nimmt dessen Spur auf und begibt sich zu den Trollzacken.

Auf zu den Trollzacken

Die Waldläuferin Rynniala Mondsänger, seine ehemalige Mentorin, begleitet den Helden zuweilen. Bei den Trollzacken trifft man auf Oger und Trolle. Erstere scheinen den Magier in Gewahrsam zu haben. Nach dessen Befreiung enthüllt dieser die Hintergründe seines Verschwindens und die Pläne des Barons. Und er vertraut dem Helden eine Vision an, die er erlebt hatte. Eine Vision von einem Mädchin vor einer brennenden Stadt, von einer Magischen Aura...und einer Krone!

Die Schwarzen Lande
Diese Gegend ist zum großen Teil Schauplatz der Abenteuer des Helden. Hier wird das Verschwinden des Vaters verfolgt, der Vision des Magiers nachgegangen und viele Abenteuer und Kämpfe bestritten. Und da wäre noch der verbannte Borbarad, der immer noch einen Einfluss auf die Geschehnisse zu haben scheint.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Das Schwarze Auge: Demonicon
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Allgemein
Veröffentlicht
Aktualisiert
31. 12. 2008 um 15:12
31. 12. 2008 um 15:12
574
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide