Open menu

Der Planer 4

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Der Planer 4 besitzt eine aktuelle 3D-Grafikengine, die das Spiel mit detaillierten und hochauflösenden 3D-Rendergrafiken allein schon optisch zu einem Genuss macht. Realitätsnähe und Handling werden dem in nichts nachstehen und eine beeindruckende Gesamtspielatmosphäre schaffen. Der Planer 4 wird in enger Zusammenarbeit mit dem Logistik-Unternehmen HTF entwickelt - und in Folge so realistisch sein, wie keiner seiner Vorgänger.

Die im Spiel integrierte Speditions-Software basiert auf Programmen und Programmroutinen, wie sie heute schon im Alltag von real existierenden Speditionen eingesetzt werden, was sich sichtbar auf das gesamte Wirtschafts- und Logistik-System des Spiels auswirkt. Neben vielen bereits bekannten Gameplay-Features, wie der Option bei der Fahrt ins Eigenheim oder zur Spedition das dynamisch wachsende Anwesen - oder eben den Firmenkomplex - begutachten zu können, wurden auch eine ganze Reihe neuer Gameplay-Features ins Spiel integriert.

So spielen neben der hauseigenen LKW-Flotte diesmal verstärkt auch das Verhandlungsgeschick und die Managementfähigkeiten des Spielers eine zentrale Rolle im Spielgeschehen. Weitere Details zu den neuen Features werden in Kürze, gemeinsam mit den ersten Bildern, veröffentlicht werden. Auf den Kern des Gameplay bezogen obliegt dem Spieler bei Der Planer 4 - wie bei den Vorgänger-Titeln zuvor auch - die Leitung eines Speditionsunternehmens innerhalb eines detailliert dargestellten wie komplexen Wirt-schaftssystems. (rondomedia)

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Der Planer 4
PC
Release01.03.2010 GenreSimulation Spielmod Enginekeine Infos Entwickler Visual Imagination Software Publisher astragon Sales & Services GmbH
Homepage keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein