Mühsam nährt sich das Eichhörnchen
Dragon's Dogma - Article - Mühsam nährt sich das Eichhörnchen
Dragon's Dogma
18.06.12 17:59 Test
Wie spielt sich das neue Open-World Action Rollenspiel Dragon's Dogma von Capcom denn nun eigentlich genau? Wir haben uns die Mühe gemacht und sind ins Abenteuer gezogen. Was wir dabei erlebt haben u ...

XBOX 360 Fazit - Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Zugegeben, ein Dragon’s Dogma macht es einem wirklich nicht leicht, dieses schnell in sein Rollenspieler-Herz zu schließen. Ist der Weg anfangs doch recht steinig und erfordert erst mal mühsame Aufstiegsarbeit am Helden und seinen stets zur Seite stehenden Vasallen.
Hat man sich in unzähligen Kämpfen dann aber als “würdig” erwiesen sowie auch dem Sammeltrieb freien Lauf gelassen, offenbart sich für Rollenspieler die wahre Vielfalt des Open-World-Titels.
Nicht zu vergessen das neuartige Vasallen-System mit seinen Online-Features, welches dem Genre obendrein noch eine kleine Innovations-Spritze verpassen dürfte.
XBOX 360
Spielspass
82%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
stimmiges Open-World-Szenario
innovatives Vasallen-System mit Online-Features
komplexes Ausrüstungs - und Fertigkeiten-Management
actionreiche Schlachten
überzeugendes Kampfsystem
klasse inszenierte Bosskämpfe
Sammelsucht-Faktor
Weitsicht-Panorama
Hauptstory verliert sich schnell
extrem lange Laufwege
aufploppende Gegner und Spielwelt-Elemente
nur deutsche Untertitel
relativ viele Bugs
teilweise ungünstige Kamera-Perspektive
belangloser Soundtrack

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Dragon's Dogma
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
18. 06. 2012 um 17:59
18. 06. 2012 um 17:59
1545
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel