//

Vier Jahreszeiten Mod für Computer erschienenMod visulaisiert vier Jahreszeiten in Fallout 4.

Mod
PC
Quelle: Gamona
Der Umfang von Mods für Bethesda Softworks erfolgreichen Titel Fallout 4 wächst von Tag zu Tag. Darunter gibt es auch wahre Perlen, wie nun die Seasons Mod, welche es dem Spieler ermöglicht die Jahreszeiten in Fallout 4 zu bestimmen. Hinter dieser interessanten Mod steckt GameDuchess der seine Inspiration dazu aus verschiedenen Fotos der Städte Hiroshima und Nagasaki zog. Er bezeichnete diese Orte als extrem grün mit reichlich Wachstum. Doch wie sollte das "Grün" in die postapokalyptische Welt von Fallout passen?

GameDuchess erklärt dies ganz einfach:
Zitat:
Dort gibt es heute so viel - wenn nicht sogar mehr - Natur und Tiere wie vor dem Abwurf der Atombomben. Und es sind noch nicht einmal annähernd 200 Jahre seitdem vergangen.


Zurzeit müssen bei der Mod die Jahreszeiten manuell umgestellt werden, allerdings würde der Modder sehr gerne das ganze auf die Spieltage (oder das In-Game-Datum) automatisieren lassen. Mit der Veröffentlichung des lang ersehnten Creation Kits (Laut Entwickler soll dieses Anfang 2016 folgen) könnte das umgesetzt werden. Zudem Bestände die Möglichkeit, das die Mods dann auf die Konsolen exportiert werden könnten, vorerst allerdings nur auf die XBox One.

Fallout 4 - Mods: Fallout 4 Seasons

MeinungenPoste deine Meinung zu diesem Beitrag und bekomme dafür ePoints.

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.