Open menu

Frostpunk

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Frostpunk ist ein brandneuer Titel von den Machern von „This War of Mine“. Es ist ein Society-Survival-Spiel, welches die Frage aufwirft, zu was Menschen fähig sind, wenn sie an den Rand der völligen Auslöschung gedrängt werden. In einer völlig zugefrorenen Welt entwickeln Menschen dampfbetriebene Technologien, um der extremen Kälte zu trotzen. Das Stadtoberhaupt muss sich sowohl um die Bewohner als auch um die Infrastruktur kümmern, in der die Bürger leben. Taktische Führungsfähigkeiten werden auf die Probe gestellt, wenn Moralität und die Grundwerte dessen, was wir als organisierte Gesellschaft bezeichnen, in Zweifel gezogen werden. Hier geraten Optimierung und Rohstoffmanagement häufig in Konflikt mit Empathie und rücksichtsvollen Entscheidungen. Das Verwalten der Stadt und der Gesellschaft nimmt die meiste Zeit in Anspruch, doch irgendwann muss auch die Außenwelt erkundet werden, um ihre Geschichte und ihren aktuellen Zustand zu verstehen.

Welche Entscheidungen wirst du treffen, damit die Gesellschaft überleben kann? Was passiert, wenn du an deine Grenzen getrieben wirst? Und ...

DIE STADT MUSS ÜBERLEBEN
Frostpunk ist ein Society-Survival-Spiel, bei dem Wärme Leben bedeutet und jede Entscheidung ihren Preis hat. Es ist deine Aufgabe, die letzte Stadt auf Erden zu erbauen und die nötigen Entscheidungen zu treffen, um das Überleben deiner Einwohner zu gewährleisten.

BEWAHRE DIE HOFFNUNG
Beim Überleben geht es um Hoffnung und Lebenswillen. Deine Fähigkeit, beides bei deinen Einwohnern zu wecken und zu fördern, wird über deinen Erfolg entscheiden.

SCHREIB DAS GESETZ
Eine Gesellschaft ist eine Gruppe von Menschen, die denselben Regeln folgt und ähnliche Ansichten teilt. Verabschiede Gesetzte, die deine wachsenden Gesellschaft lenken. Entscheide über Arbeitsroutinen, das Gesundheitswesen, Essensrationen und andere wesentliche Aspekte des täglichen Lebens. Halte die Hoffnung und Zufriedenheit aufrecht – der Zustand der Gesellschaftsmoral ist genauso wichtig wie die Mittel, sie zu ernähren und zu schützen.

WÄGE DEINE ENTSCHEIDUNGEN AB
Manche deiner Entscheidungen, zum Beispiel über das Schicksal eines leidenden Einwohners oder die Forderungen einer neuen Gruppierung, mögen dir unwichtig erscheinen, aber sei dir Bewusst, dass ihre Summe unerwartete Folgen mit sich bringen können. Deine Einwohner glauben an dich, aber ihre Hingabe ist nicht grenzenlos. Die Rolle des Anführers kann zu einer Last werden.

ENTWICKLE NEUE TECHNOLOGIEN
Überleben verlangt Fortschritt. Reagiere auf gegenwärtige Ereignisse, aber verliere das Gesamtbild nicht aus den Augen und investiere in Entwicklung und technologischen Fortschritt. Der Aufbau einer hochentwickelten Infrastruktur mit selbst betriebenen Automatonen, Luftschiffen und anderen technologischen Wundern, stellt eine Herausforderung dar, ist aber nicht unmöglich zu verwirklichen. Alles hängt von deinen Verwaltungs- und Führungskompetenzen ab.

ERKUNDE FROSTLAND
Dein Hauptaugenmerk sollte auf Neu-London gerichtet sein, doch es gibt auch außerhalb deiner Stadt eine Menge zu entdecken. Expeditionen sind riskant, können aber wertvolle Informationen und unbezahlbare Rohstoffe liefern sowie die Bevölkerungszahlen deiner Gesellschaft vergrößern. Dort draußen könnten sich Überlebende befinden und ihr Schicksal liegt allein in deinen Händen.

FORME DEINE GESELLSCHAFT
Wenn du einen Wendepunkt erreichst, zögere nicht, über die Zukunft deiner Einwohner zu entscheiden. Wirst du sie mit einer stählernen Faust regieren ... oder ihnen eher den Weg zu Mitgefühl und Glaube weisen? Entscheide dich für Extreme oder versuche, die Balance zu finden. Wie auch immer du dich entscheiden wirst, sei dir Folgendem bewusst: es gibt kein Zurück.

GEHE ÜBER DIE KAMPAGNE HINAUS
Die Hauptkampagne kann, abhängig von deiner Spielweise, unterschiedliche Wege gehen, ist aber nicht die einzige Herausforderung, die vor dir liegt. Frostpunk bietet unterschiedliche Szenarien und neue Inhalte werden mit zukünftigen Updates hinzufügen.

Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: 3.2 GHz Dual Core Processor
  • GFX: GeForce GTX 660, Radeon R7 370 or equivalent with 2 GB of video RAM
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7/8/10 64-bit
  • HD: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX compatible
  • DX: Version 11
  • MISC: Please make sure that you have the latest VC package installed, and - if you're using Windows 7 or 8 - that you have the KB4019990 update applied.
  • LANG: Englisch
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: 3.2 GHz Quad Core Processor
  • GFX: GeForce 970, Radeon RX 580 or equivalent with 4GB of video RAM
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 7/8/10 64-bit
  • HD: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX compatible
  • DX: Version 11
  • MISC: Please make sure that you have the latest VC package installed, and - if you're using Windows 7 or 8 - that you have the KB4019990 update applied.
  • LANG: Englisch

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Frostpunk
PC PS4 Xbox One
Release24.04.2018 GenreStrategie SpielmodSP Enginekeine Infos Entwickler 11 bit Studios Publisherkeine Infos
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein