• Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.
  • Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.
  • Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.
  • Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.
  • Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.
  • Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.
  • Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.
  • Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.
  • Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.
  • Hacker Evolution: Sreen zur Hacker Simulation.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 14.09.2010
0,99€
Zum Shop
Preis Update 06.01.24

Ãœber das Spiel

Hacker Evolution ist ein Hacking-Simulation Spiel mit einmaligen Graphiken und Inhalten. Sie spielen die Rolle eines ehemaligen Geheimagenten, der sich auf Computersicherheit spezialisiert hat. Als eine Reihe von mysteriösen Geschehnissen die gesamte Welt beeinflussen und wichtige Dienste deaktivieren, schlüpfen Sie in die Rolle eines Hackers, um herauszufinden was passiert ist und wie Sie dem Ganzen ein Ende bereiten können.

Wenn die Aktienbörse, eine Zentralbank, die Satelliten-Uplink-Verbindung und mehrere Überseeleitung zugleich zusammenbrechen, wissen Sie sofort, dass dies keine zufälligen Ereignisse sind. Das Unfassbare ist passiert und Sie müssen raus finden was es ist.

Sie hacken Computer und werten Informationen aus. Mit gestohlenen Geldern beschaffen Sie sich neue Computerhardware und fügen die vielen Puzzleteile zusammen, um des Rätsels Lösung zu finden.

Die wahrheitsgetreue Hacker-Umgebung gibt jedem Spieler das Gefühl ein echter Hacker zu sein.

Hacker Evolution ist ein Intelligenztest auf ganz andere Art. Aufmerksamkeit und Konzentration werden hier auf die Probe gestellt. Das fesselnde Denkspiel beinhaltet viele Puzzles, Codeprüfung und zahlreiche Informationen, um Ihr Ziel zu erreichen.

Features:
  • Modifikationsfähigkeit gibt Ihnen den Zugang zu maßgeschneiderten Levels
  • Der integrierte Mod-Editor gibt Ihnen die Grundlage, um leichter neue Level zu kreieren
  • Mehrfache Interfaceskins
  • Komplizierte Levels und Spielerfahrung machen dies garantiert eine unvergessliche Erfahrung
  • Optionale Freiberufler Arbeiten geben diesem Spiel mehr Vielfalt
  • Die komplexe Entwicklerkonsole verfügt über mehr als 20 Kommandos und Tools

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

121 Produkte im Account
25 Reviews
Nicht Empfohlen
91 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.16 10:21
[-] Man muss Spielgeld für Konsolen Befehle ausgeben!?
[-] Unübersichtlich und schlecht gestaltetes Interface
[-] Verwirrende Story
[-] Nervtötenden Musik und unnötige Text-to-Speech Stimmme
[-] Grafik Einstellungen fehlen.

[+] Kein Comic-Sans


Wenn jemand ein gut poliertes Hack-Simulations Spiel Spielen will, sollte stattdessen 'Hacknet' ausprobieren.
Weiterlesen
1305 Produkte im Account
1397 Reviews
Nicht Empfohlen
225 Std. insgesamt
Verfasst: 26.07.16 19:59
- kostenlos bekommen (Gruppe/Gleam) -

Gerade für Anfänger sehr schwer rein zu kommen. Selbst das Tutorial ist leider sehr undeutlich. Auch der Preis von 9,99 € schreckt hier ab. Das Game ist für Leute interessant die, die Hacker Reihe kennen und mögen oder einfach Leute die in einem Spiel gerne schreiben.
Weiterlesen
307 Produkte im Account
6 Reviews
Nicht Empfohlen
363 Std. insgesamt
Verfasst: 09.06.15 18:29
Hacker Evolution ist ein Text Adventure im Gewand einer Hacking-Strategie-Simulation. Man verbringt seinen Hacker-Alltag damit Server auf offene oder geschützte Ports zu scannen, eventuelle verschlüsselte Verbindungen zu umgehen, mit Passwörtern gesicherte Systeme zu knacken, nutzt ab und an mal ein Exploit aus, läd Trojaner auf feindliche Rechner, überweist sich Geld von gekaperten Bankautomaten aufs eigene Konto und motzt damit das eigene System auf. Allzeit darauf bedacht schneller zu sein als der Trace des Gegenüber, um nicht erwischt zu werden. Dem Gegner immer einen Schritt voraus.

All das tut man als Spieler, indem man verschiedene Befehle in eine Konsole tippt, die entfernt an die Linux-Shell erinnert. Es gibt sogar eine Autovervollständigung. Aufträge bekommt man via E-Mail, sowie eigenartige Nachrichten von Unbekannten. Und letztlich versucht man eine Aneinanderreihung höchst mysteriöser Systemausfälle aufzuklären.

Hacker Evolution gibt sich dabei als Hardcore-Hacker-Spiel, bei dem man strategisch und wohlüberlegt vorgehen muss. Als Beispiel: Man kann seinen Angriff durch einen „bounce“ über ein oder mehrere Systeme ausführen, um die Zeit des Trace-Vorgangs zu verlängern. Allerdings kann man jeden Server nur 3 mal für einen solchen „bounce“ verwenden. Man muss also mit seinen Ressourcen haushalten, um jedes Level zu lösen.

Klingt zu schön um wahr zu sein?
Ist es auch. Leider.

Was spannend klingt und gut funktionieren könnte, ist in Hacker Evolution leider nicht konsequent umgesetzt. Um der Idee des Hardcore-Hacker-Strategie-Spiels gerecht zu werden, ist es nicht etwa schwer und nur mit viel Nachdenken zu lösen, sondern absichtlich unfair konstruiert.

Jede wichtige Aktion, wie Passwörter knacken, oder Verschlüsselung aufbrechen fügt eine bestimmte Menge „Trace“ zum Gesamtkonto des Spielers hinzu. Ist dieses „Trace“ einmal auf den Wert 100 gestiegen, ist das Spiel verloren und man muss das Level von vorn beginnen. Das kann der Spieler nur verhindern, indem er 500 ingame-Dollar für -10 „Trace“ bezahlt. Geld bekommt man nicht, wie vielleicht zu erwarten durch Bestehen der Levels. Stattdessen ist in fast jedem Level zwar Geld zu finden, aber das muss nicht unbedingt reichen. Das hängt von der Vorgehensweise des Spielers ab. Beim Levelwechsel werden das verbleibende „Trace“ und Geld mit in das nächste Level übertragen. Das an sich ist nicht schlimm. Aber man kommt nur durch das Spiel, wenn man jedes Level optimal löst. Sonst steckt man in einem späteren Level unweigerlich fest und muss das Spiel komplett von vorn beginnen.

Es ist also vom Spieldesign vorgesehen, dass der Spieler beim ersten Spielen in einer Sackgasse landet und von vorn anfangen muss, da man unmöglich beim ersten Spielen die optimale Strategie kennen kann. Das zeigt sich schon im aller ersten Level, dem Tutorial, dessen Text dem Spieler eben nicht die optimale Lösung vorschlägt. Scheitern ist hier vorprogrammiert!

Jetzt mag mancher anmerken, dass man dann einfach strategischer vorgehen muss. Aber auch hier ist das Spiel nicht fair. Strategie geht mit einer gewissen Weitsicht einher. Ohne Informationen über zukünftige Schritte, kann man keine bedachte Entscheidung treffen. Immer wieder im Spiel erhält man solche Informationen erst nachdem man einen Server gehackt und dabei Ressourcen verbraucht hat. Das Spiel macht es einem an diesen Stellen schier unmöglich, das Level beim ersten Versuch optimal zu lösen. Das hängt eben nicht von strategischer Vorgehensweise ab, sondern davon, wie oft man das Level schon gespielt hat. Nochmals verdeutlichen lässt sich dies durch die späteren Level, bei denen zum erfolgreichen Abschluss ein bestimmter „Trace“-Wert nicht überschritten werden darf. Wieviel Trace man im Level verbraucht, ist nicht ersichtlich, weil man unmöglich abschätzen kann, wie viele Server gehackt werden müssen, um alle Missionsziele zu erreichen. Geschweige denn, welcher Aufwand damit verbunden ist in die Systeme einzubrechen und an wichtige Informationen zu gelangen. So ist man gezwungen im ersten Durchgang auf gerate wohl zu hacken, bis man die gesuchten Infos zusammen hat und dann mit dem Vorwissen neu zu starten.

In einem Hacker-Spiel versucht man sich auch gelegentlich daran, Dinge zu tun, die nichts mit dem eigentlichen Level zu tun haben. Immerhin bewegt man sich in einer Spiel-Version des Internet, da wird man ja auch mal gucken dürfen, ob da draußen noch mehr ist. Das gewöhnt einem Hacker Evolution direkt wieder ab, weil man mit „Trace“ bezahlt, wenn man versucht auf nicht existente Server zuzugreifen. Das erscheint Sinnvoll, wenn man bedenkt, dass man eben nicht wild drauf los hacken, sondern strategisch vorgehen soll. Also sucht man auf gehackten Servern nach Hinweisen auf weitere erreichbare Systeme. Auch hier wieder eine super Idee. Allerdings gibt es immer wieder Stellen, an denen mehrere Hinweise gegeben werden, von denen aber nur einer der Richtige ist. Alle anderen führen ins Leere und kosten wieder „Trace“. Hier dem Gedankengang der Entwickler zu folgen ist nicht immer einfach. Und in Kombination mit der Übertragung des „Trace“ in das nächste Level, kann man das Level wieder nicht beim ersten Versuch lösen.

So bleibt von der tollen Idee leider nicht mehr viel übrig, was man wirklich genießen könnte. Das Freiheitsgefühl und der kreative Umgang mit den Problemen weicht der Erkenntniss.
Man bemerkt plötzlich Dinge, die man einem besseren Spiel vielleicht verziehen hätte. Zum Beispiel die Tatsache, dass sich beim Setting Open World anbietet und dies auch vom Spiel in gewissem Rahmen ermöglicht wird. Das aber durch obig erwähntes Gamedesign mit Scheitern bestraft wird und die Open World somit auf komplett lineare Schlauchlevel reduziert. Und die muss man auch noch auswendig lernen.
Auf einmal fällt auf, dass sich die Zahl der 20 Konsolen-Befehle in der Praxis auf die Hälfte reduziert, wenn man die zählt, die man ständig verwendet. Dass das schnell repetitiv wirkt, wundert dann auch nicht. Es kommen noch Kleinigkeiten dazu, die den Eindruck des Internet schwächen: Nach Eingabe des Befehls „killtrace“, den man ständig verwendet um seinen „Trace“-Wert im Zaum zu halten, suggeriert die Konsolenausgabe, dass die Netzwerkverbindung heruntergefahren und unter neuer IP-Adresse wieder gestartet wurde. Da wundert man sich schon, wenn man diesen Befehl ohne Auswirkungen in einem laufenden Download /Crackvorgang oder dergleichen ausführt.
Wie bereits am Anfang erwähnt, kann man sein eigenes System mit besserer Hardware ausstatten. Dabei wird einem eine lange Liste mit immer teureren und besseren Optionen vogelegt, die suggeriert, dass man sich all das mal leisten und einbauen kann. Aber auch hier ist das Spiel nicht fair. Upgrades sollte man nur dann ausführen, wenn man ohne Sie nicht mehr weiter kommt, weil sonst das knappe Budget nicht reicht um das „Trace“-Level unter Kontrolle zu halten und man in den späteren Levels nicht mehr unter den Maximalwert kommt. Das bekommt man vom Spiel aber nicht signalisiert.
Dann ist da noch der Score, der sich durch Lösen von Levels erhöht. Was soll der hier?

All das fällt vor Allem auf, weil man die meiste Zeit eh damit verbringt darauf zu warten, dass gestartete Vorgänge durch laufen. Dass das Rennen gegen den Trace-Vorgang dabei meist knapp ausfällt (denn sonst hat man Ressourcen vergeudet) mag am Anfang für Spannung sorgen. Es wird aber schnell lästig ständig warten zu müssen. Und während man so wartet und die Levels Stück für Stück auswendig lernt fragt man sich, ob der Preis genau so fair ist wie das Spiel.

Wer ein gutes Spiel sucht, das einem das Gefühl gibt ein Hacker zu sein, wer ein Spiele-Internet frei erkunden und beim Lösen von Missionen seinen eigenen Weg gehen will, der ist hier falsch.
Weiterlesen
188 Produkte im Account
16 Reviews
Nicht Empfohlen
369 Std. insgesamt
Verfasst: 03.06.15 21:15
Ich hab das Spiel jetzt gut 3 Stunden gespielt und muss leider sagen, dass ich das Spiel nicht empfehlen kann. Es ist Anfangs ganz spaßig die verschiedenen Kommandos einzugeben, mit denen man sich durch die Welt und Systeme hackt, aber ich bin mir sicher, dass nach spätestens 5 Stunden bei jedem der Spielspaß vergehen wird. Kauft es euch evt. bei einem Sale wenn es 90% runtergesetzt ist. 10€ für dieses Spiel sind meiner Meinung nach reine Geldverschwendung.
Weiterlesen
362 Produkte im Account
20 Reviews
Empfohlen
134 Std. insgesamt
Verfasst: 06.10.14 14:54
gutes spiel, wer es mag virtuele server per cmd zu hacken


Weiterlesen
26 Produkte im Account
45 Reviews
Empfohlen
14 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.22 13:20
Hacker Evolution this is the original version of the hacker simulator on the net.Overall a good game.A puzzle in which you will have to face the solution of logical chains, searching for commands in the console.For those who are going to work in this field, the game is suitable.The product will roughly teach you how to use the console and hack websites.
Weiterlesen
249 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
597 Std. insgesamt
Verfasst: 02.04.22 19:03
not bad
Weiterlesen
2053 Produkte im Account
24 Reviews
Nicht Empfohlen
145 Std. insgesamt
Verfasst: 06.03.22 02:58
Been 12 years since the game's release, and about 8 years ago the developer recognized that there was an issue playing this game fullscreen on a system with multiple monitors... while claiming that they were aware of the issue and working to fix it, it seems that no solution was ever found (or at least no patch appears to have been released to fix it).
Weiterlesen
124 Produkte im Account
114 Reviews
Nicht Empfohlen
216 Std. insgesamt
Verfasst: 06.02.22 17:01
IMMA HACK YA NAW
Weiterlesen
2733 Produkte im Account
480 Reviews
Empfohlen
69 Std. insgesamt
Verfasst: 06.05.21 20:19
I actually like this concept.
Weiterlesen
57 Produkte im Account
8 Reviews
Empfohlen
243 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.21 00:27
Real hackers don’t use mice. The lack of a useful command line, and ultimately, any cerebral gameplay, is what makes this Hacker Sim stand out amongst its peers. While the production value gets some points for providing an immersive futuristic digital playground, many will be immediately turned off by the new direction the game has taken. On its own, Hacker Evolution is a very difficult and fast-paced RTS with a digital twist, and if that concept makes you tick, it does a very good job of providing that experience.
Weiterlesen
66 Produkte im Account
6 Reviews
Nicht Empfohlen
209 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.20 18:34
Interesting idea but the interface is horrible.
Weiterlesen
453 Produkte im Account
67 Reviews
Nicht Empfohlen
102 Std. insgesamt
Verfasst: 29.10.20 16:23
It's a great concept for a puzzle game and carries a neat sense of atmosphere, but HE's refusal to tutorialise itself and coax in the player results in an experience with a vertical difficulty curve and frustration rather than fun. Worth trying at its price, and recommend keeping an eye on the developer's other games, but not a great entry point to the series.
Weiterlesen
234 Produkte im Account
15 Reviews
Empfohlen
92 Std. insgesamt
Verfasst: 09.08.20 23:54
This game is very similar to hacknet. It's pretty cool hacking simulator, not a real hacking thought but a time killer for sure.
So if you are in a hacking mood, just put some good hacking music while playing this game!
Weiterlesen
1391 Produkte im Account
752 Reviews
Nicht Empfohlen
88 Std. insgesamt
Verfasst: 18.07.20 00:55
Nope!
Weiterlesen
642 Produkte im Account
181 Reviews
Nicht Empfohlen
431 Std. insgesamt
Verfasst: 15.07.20 20:50
Game has a nice hacking atmosphere but unfortunately it gets dull really fast. There are also some major issues which makes this game unpleasant experience:

- Scaling. I was unable to play in fullscreen and every time I started the game again I had to resize and position game again.
- Occasional crashes. You cannot save between levels and starting from the scratch can be a little frustrating.
- Music gets super repetitive and you will mute this game at some point.
- I think this one is most deal breaker for me. You can easily get stuck in level because choices you make in levels effect next ones. Even if you have nice pile of cash and decide to buy some upgrades you might run out of cash in next levels. This forces you to start game from the start. After some attempts this starts to be really annoying especially if you get stuck in last level. Levels do take some time because you need to wait minutes for hacks to be completed.
Weiterlesen
150 Produkte im Account
21 Reviews
Empfohlen
12465 Std. insgesamt
Verfasst: 02.04.20 23:37

[/tr]
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀-
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀â-
 €â €â €â €â €â €â €â €â €â €-<
https://www.youtube.com/watch?v=fPwdWahrjgg
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀â-
 €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â €â -
€â €â €â €â €â €-<
Weiterlesen
739 Produkte im Account
68 Reviews
Empfohlen
75 Std. insgesamt
Verfasst: 26.01.20 21:25
*laughs in python* sssss
Weiterlesen
544 Produkte im Account
107 Reviews
Empfohlen
193 Std. insgesamt
Verfasst: 22.10.19 17:07
I played 2 hours of this and now I am being asked to subnet 13 networks
Weiterlesen
378 Produkte im Account
46 Reviews
Empfohlen
4505 Std. insgesamt
Verfasst: 27.11.17 14:34
Nice game, fun but you cant save in the middle of a game.

Weiterlesen
431 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
615 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.13 14:47
You won't be hacking the mainframes when you finish this game, but overall it is a decent puzzle game involving the concepts of network intrusions and data gathering. The whole game is presented in an Amiga amber color with a mostly command line interface and some point and clicking. You are presented with missions by invading companies, extracting data, and breaking computer securities by use of proxies and other tools you. With a pretty chill electronic music sound track to go with it, I had an overall good time with this game pretending to be a hacker. I hope you like typing. For a couple of bucks, it's not bad.
Weiterlesen
Logo for Hacker Evolution
Rating auf Steam Ausgeglichen
62.02% 338 207
Release:14.09.2010 Genre: Simulation Entwickler: Exosyphen Studios Vertrieb: Exosyphen Studios Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Tags
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
Website XFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR