Open menu

Le Tour de France 2011

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Wie bei den Vorgängern schlüpft der Spieler in die Rolle eines Rennsportleiters, der eines von insgesamt 62 offiziellen Radsportteams betreut, mit dem er an über 170 verschiedenen Events teilnehmen kann. Angefangen bei der Suche nach Sponsoren über das Training der Fahrer bis hin zu deren Vertragsverhandlungen, lenkt der Spieler sein Team auf dem Weg zum Erfolg. Während der Rennen gilt es, taktisches Geschick zu beweisen und sein Team an die Spitze des Feldes und der Wertungstabelle zu führen.

Die neue, leistungsstarke 3D-Grafikengine ermöglicht eine noch authentischere Optik, die die individuellen Bewegungsabläufe einzelner Fahrer berücksichtigt und realistisch wiedergibt. Aber auch die Landschaft rund um die originalgetreuen Strecken kommt eindrucksvoll zur Geltung. Die neue, intuitive grafische Benutzeroberfläche (GUI) ermöglicht eine einfachere Bedienung, ohne die vielfältigen Managementfunktionen zu vernachlässigen. Zusätzlich ist das Gestalten eigener Strecken dank des stark verbesserten Streckeneditors wesentlich erleichtert und eröffnet dem Spieler zahlreiche Möglichkeiten, anspruchsvolle Etappen zu kreieren.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Le Tour de France 2011
PC
Release24.06.2011 GenreSportmanager Spielmod Enginekeine Infos Entwickler Cyanide Publisher dtp - entertainment AG
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein