L4D Maps installieren
Left 4 Dead - Guide - L4D Maps installieren
Left 4 Dead
27.02.09 20:49 Scripting
Hier haben wir einen kurzen Crashcours für das installieren und starten von Maps über die Konsole.
Der Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung!
Hier haben wir einen kurzen Crashcours für das installieren und starten von Maps über die Konsole.
Im letztem Tutorial haben wir euch das Aktivieren der Konsole vorgestellt. Nun geht es daran die Maps und Kampagnen zu installieren, sowie diese zu starten. Wir fangen damit an, dass wir die Map oder die Kampagne in das zuständige Verzeichnis kopieren.

Der nun folgende Pfad ist der wichtigste von allen. In diesen kopiert ihr die Maps und Kampagnen rein.

...\Steam\steamapps\common\left 4 dead\left4dead\maps\

(… steht für euer Laufwerk sowie einen eventuellen Unterordner.)

In den meisten Readmes der Autoren gibt es immer wieder gute Beschreibungen zum Installieren und Ausführen. Generell gilt auch dort zuerst einen Blick rein zu werfen.
Nun ist die Map/Kampagne also im nötigen Verzeichnis. Es fehlt nur noch den Befehl diese zu starten.

Vor dem Start
Bevor ihr das Spiel startet schreibt euch bitte den kompletten Namen der Map auf. Meistens steht diese schon in der Readme, aber man kann diese auch anhand des Dateinamen schon ablesen.

Als Beispiel: l4d_roadtohell_01_b1
Dabei braucht ihr die Endung der Datei nicht angeben. Meistens erkennt aber die Konsole schon selber, anhand der eingegebenen Buchstaben, was ihr meint.


Startet nun Left4Dead und im Hauptmenü geht ihr in die Konsole. In den meisten Fällen geht die automatisch schon auf. Wenn nicht dann drückt einfach eure Belegungstaste dafür. Sollte es sein, das da nichts kommt, müsst ihr direkt nochmal zu dem Tutorial zum aktivieren der Konsole zurückkehren und den Vorgang wiederholen.

Nun müssen wir in der Befehlszeile den nötigen Befehl eingeben.
Für ALLE Maps und Kampagnen gilt vor dem Dateinamen map anzugeben. Um den Beispiel von oben zu folgen müsste es in der Befehlszeile heißen:

map l4d_roadtohell_01_b1

Ihr drückt dann nur noch auf Submit und der Spaß geht los.
Somit sind wir nun auch mit diesem Guide durch.

Viel Spaß beim Zocken.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Left 4 Dead
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Tage 20 Stunden
Kategorie:
Scripting
Veröffentlicht
Aktualisiert
27. 02. 2009 um 20:49
27. 02. 2009 um 20:49
2784
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide