Mafia

Stimme ab für das Spiel des JahresMehr Erfahren
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Story:
Der Held, Tommy, ist ein Taxifahrer, der in den Tagen der Wirtschaftskrise froh ist, einen Job zu haben. Seine Freude darüber währt jedoch nicht allzu lange. Durch Zufall kann er verhindern, dass einige Mitglieder einer einflussreichen MAFIA-Familie von professionellen Killern der rivalisierenden Don-Morelli-Gang getötet werden. Auf der Flucht vor den Verfolgern retten sich die drei Mafiosi in Tommys Taxi und zwingen ihn, die Verfolger abzuschütteln ... was ihm aufgrund seiner exzellenten fahrerischen Fähigkeiten auch gelingt.

Die Gangster, denen Tommy das Leben gerettet hat, bieten ihm nach der eindrucksvollen Demonstration seines fahrerischen Könnens einen Job bei ihrem Boss Don Salieri an. Allerdings sinnen die Killer in Diensten des Don Morelli auf Rache an dem Mann, der ihnen den Auftrag vermasselt hat. Tommy kann zwar noch einmal seine Haut retten, aber er verliert sein Taxi und damit seine Lebensgrundlage. Es bleibt ihm nur noch der Ausweg, bei Don Salieri und seinen Männern Unterschlupf zu suchen. Außerdem ist der Job, den ihm die Familie anbietet, weitaus attraktiver, als die Vorstellung, sich für einen Teller Suppe in einer Schlange anstellen zu müssen.

Tommy findet sehr schnell Gefallen an seinem neuen Job und der Vorstellung, ein gefährlicher Gangster zu sein. Jetzt hat er die Möglichkeit, sich an Morellis Leuten zu rächen und ist außerdem niemals knapp bei Kasse - und das nur dafür, dass er jemandem eine freundliche Warnung zukommen lässt oder eine kleine Lektion erteilt. Bei den Bürgern der Stadt genießt er großen Respekt. Schon bald trifft er eine attraktive Frau, sie heiraten und bekommen ein Kind.

Mit der Zeit sieht er jedoch mehr und mehr auch die Schattenseite seines Gangsterlebens: Morde, Hinrichtungen, tödliche Schießereien und halsbrecherische Verfolgungsjagden, bei denen der kleinste Fehler über Leben und Tod entscheiden kann. Richtig bewusst wird ihm die grausame Konsequenz seines Berufs jedoch erst, als er den Auftrag bekommt, jemanden zu töten, den er persönlich kennt und mag. Der Buchhalter der Familie hat mit der Polizei zusammengearbeitet, um seine Liebsten zu schützen und steht nun an erster Stelle auf der Todesliste des Dons. Aber es kommt noch schlimmer - Tommy soll Freunde seiner eigenen Frau töten...

Innerhalb der Familie ist er ein geachteter Mann. Aus diesem Grunde verdächtigt ihn auch niemand, seine Aufträge nicht korrekt auszuführen - doch manchmal tut er genau das. Aber nichts ist für die Ewigkeit ...

Systemanforderungen

  • CPU: 500 MHz Prozessor
  • GFX: 16 MB Grafikkarte
  • RAM: 96 MB RAM
  • Software: Windows 98/2000/XP
  • HD: 1,8 GB
  • SFX: DirectX 9
  • INET:
  • CPU:
  • GFX:
  • RAM:
  • Software:
  • HD:
  • SFX:
  • INET:

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

German Metascore
Score %
73
ePrison.de
0 Wertungen gesamt
0 %
Presse
0 Wertungen gesamt
0 %
Prisoner (zeigen)
12 Wertungen gesamt
73 %
Deine Wertung 0 %

Zusammengefasste Wertungen von Presse und Spieler

WertungWertungen gesamt: 12
Übersicht über die Wertungen anderer
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

SteckbriefInformationen zum Profil des Spiels

VR HeadsetsUnterstützte VR Headsets

  • Nein
  • Nein
  • Nein
  • Nein

StyleInformationen zum Style des Spiels

  • Actionspiel
  • benötigt keine Internetverbindung
  • keine

LinksWeblinks zum Spiel

Prisoner Inhalte
Für dieses Spiel gibt es noch keine Prisoner Reviews
Du kannst dein eigenes Review für dieses Spiel verfassen, um Deine Erfahrungen mit der Community zu teilen. Du musst eingeloggt sein auf ePrison.de, um ein Review zu verfassen.

MeinungenÜbersicht der Meinungen zu diesem Beitrag

Prisoner Mannilopska
11.04.10 15:48
Ganz nettes Spiel mit viel Abwechslung!
PAGIX 4.2 © by eprison.de 2008 - 2017 Impressum | Fehler melden | Changelog | Entdecke ePrison 4.0 | Unterstütze ePrison.de | Preisvergleich | Community
Kein Freund online
Freunde anzeigen
online von
0