Sammlung

Du musst angemeldet sein

Über das Spiel

Einsteigen, abgehen. Bis zu vier Spieler würfeln sich durch die verrückten Levels aus dem Pilzkönigreich. Dabei bewegen sich alle im selben Fahrzeug vorwärts auf der Jagd nach Sternen. Mit jeder Runde sitzt ein anderer am Steuer und bestimmt als Kaptain wo es langgeht.

Dabei kassiert der jeweilige Kapitän die heißbegehrten Sterne – aber leider auch die Unglückssterne. Wer am Ende die meisten Sterne hat, gewinnt. Durch viele raffinierte Ideen, kann der Captain aber seinem Rundennachfolger das Leben schwer machen. Spezielle Würfel mit eingeschränkter Augenzahl, erhöhen die Chance, selbst Hindernissen auszuweichen, die dann der nächste auszubaden hat.

Bei den verschiedenen Arten von Bossgegnern ist wiederum Teamwork gefragt. Hier sahnt jeder entsprechend seines Einsatzes beim Besiegen des Gegners ab. Die Spieler wetzen durch insgesamt sieben Brettspielszenarien wie das idyllische "Toad-Tal“ oder die gruselige „Buu Huus Horrorburg“.

Vielseitigkeit ist auch bei den Minispielen angesagt. Insgesamt vier Minigame-Typen lassen das Partyfieber steigen. Zum Beispiel kann man als Einzelner versuchen ein bestimmtes Ziel zu erfüllen – während die anderen Drei einen daran hindern. Oder man kann sich und einen weiteren Spieler von Bowser Jr. auswählen lassen, um gegen ihn anzutreten.

Auch wenn man nur zu zweit ist, kann man zu viert sein: durch die CPU-Mitspieler, die dann das Quartett komplettieren – sofern gewünscht. Natürlich kann die Party auch alleine steigen – aber wozu hat man Freunde und Familie? Natürlich zum Sterne wegschnappen.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Logo for Mario Party 9
Release:02.03.2012 Genre: Gesellschaftsspiel Entwickler: Nintendo Vertrieb: Nintendo Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
1 Prisoner hat dieses Spiel schon
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Tags
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR