Open menu

Moebius

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Moebius soll der spirituelle Nachfolger von Gabriel Knight werden, welches ebenfalls aus der Feder von Jane Jensen stammt. Möglicher Erscheinungstermin ist für März 2013 anberaumt. Bei Moebius soll es sich um ein metaphysichen SciFi-Thriller im Stil von Fernsehserie Fringe handeln, welches auf der Grundlage von Jensens Buch Dantes Equation und eben Gabriel Knights beruht. Antiquitätenhändler Malachi Rector sucht auf der ganzen Welt nach Artefakten und kann die Seele eines Objekts spüren. Nachdem sein Laden in Manhattan durch ein Feuer zerstört wird, heuert ihn der Millionär Amber Dexter an, um eine Reihe von Ereignissen zu untersuchen und diese zu dokumentieren.

Dazu zählt etwa der Tod einer jungen Frau, die man von einer Brücke hängend in Venedig gefunden hat. Das dies noch nicht alles ist, und viel mehr hinter der Geschichte steckt, gilt es zu entschlüsseln.

Moebius soll ein klassisches Point & Click Adventure in 2D werden und im Stil eines Comics entwickelt werden. Zudem gibt es zwei Modi, den Casual Adventure und den True Adventure, wobei ersteres Hotspots und ein vereinfachtes Interface bietet, der True Modi ist dann für wirkliche Adventure Freaks, ganz wie die alten Abentuer aus Gabriel Knight und Gray Matter.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Moebius
PC
ReleaseMärz 2013 GenreAdventure Spielmod Enginekeine Infos Entwicklerkeine Infos Publisherkeine Infos
Homepage keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein