Open menu

Need for Speed: ProStreet

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Der 11. Teil der Reihe erschien am 22. November 2007 und trägt den Namen Need For Speed: Pro Street. Dies wurde bei der Ankündigung bekannt gegeben, nachdem die Vermutung zunächst von EA dementiert worden war.

Auf der Internetseite von Need for Speed waren vorab ein Video und viele Screenshots des neuen Spiels zu sehen. Der Trailer zeigt die wahrscheinlich größte Neuerung des neuen NFS-Teils - ein Schadensmodell, welches sich auch auf das Fahrverhalten auswirken soll - sowie die Entfernung von illegalen Straßenrennen: Die Rennen spielen auf abgesperrten Strecken. Der Onlinemodus unterstützt das Anticheat-Tool PunkBuster. Das Spiel wurde von der Fachpresse eher als Enttäuschung angesehen, das Spielemagazin GameStar vergab nur 79 Punkte und die Grafik sei, so Experten, nicht auf Need For Speed-Standard.

Pro Street bietet einige Neuerungen, außerdem ist es simulationslastiger als die vorherigen Titel und es gibt keine Verfolgungsjagden mehr, da alle Rennen in dem Spiel auf legaler Ebene ausgetragen werden. Der Fahrer soll auf diversen Renntagen eine Rennserie gewinnen. Jedes Einzelrennen schaltet Tuning-Teile oder Autos frei. Nach Gewinn aller Rennen erhält der Fahrer einen Geldpreis und man kann aus Symbolen wählen, die je nach Wahl weitere Tuningteile oder Geldgewinne freischalten. Außerdem kann man zwischen drei Fahrmodi wählen, von denen zwei verschiedene Hilfen einblenden.

Systemanforderungen

GPU: 2,8GHz
GFX: 128MB
RAM: 512MB
HDD: 8,1GB
SYS: Windows XP/Vista

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Need for Speed: ProStreet
PC PS 2 PS 3 PSP DS XBOX 360 Wii
Release21.11.2007 GenreRennspiel Spielmod Enginekeine Infos Entwickler Electronic Arts Sports Publisher Electronic Arts
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein