Besitzt der Titel das Potential der großen Konkurrenz die Zähne zu zeigen?
Planet Coaster - Article - Besitzt der Titel das Potential der großen Konkurrenz die Zähne zu zeigen?
Planet Coaster
05.01.17 18:13 Test
Dieser Titel ist durchaus ein Überraschungs-Hit des Herbstes und wir stellen uns die Frage: In wie fern ist der Titel besser als der alte Platzhirsch?

PC Fazit - Besitzt der Titel das Potential der großen Konkurrenz die Zähne zu zeigen?

Im letzten Abschnitt des Tests habe ich es bereits voraus genommen, doch ich schreibe es hier noch einmal. Abgesehen von ein paar kleineren Schönheitsfehlern bei Steuerung, Objekt-Placement und die comicartige Darstellung der Gäste (wenn man das überhaupt bemängeln möchte!) ist Planet Coaster das beste Themen-Park Spiel der letzten Jahre. Frontier Developments haben tatsächlich sehr auf die Community gehört und das richtige Gespür für einen ordentlichen und sehr fesselnden Freizeitparktitel gehabt.
PC
Spielspass
87%
Grafik9 / 10
Sound / Musik10 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
Stimmige Atmosphäre (Grafik und Sound)
Sechs verschiedene Landschaften
Ruckelfreie und vernünftig programmierte Grafik
Nette Grafikeffekte und Animationen
Drei Spielmodi
Aussagekräftige Hilfeboxen zur unabhängigen Einsicht
Parks der Missionen bekommen eigenen Speicherstand
Fünf Kampagne Kapitel mit jeweils drei unterschiedlichen Missionen
Vielzahl an Achterbahnen, Schienenattraktionen und normalen Attraktionen
Szenerien haben Auswirkungen auf Besucherstimmen
Sehr einfache Steuerung
Mechaniker und Hausmeister agieren auch ohne Arbeitsplan gut
Bequemes beziehen neuer Sachen aus dem Steam-Workshop
Gelungene und übersichtliche Benutzeroberfläche
Eigene Musik für Attraktionen kann integriert werden.
Mitarbeiter Moral und Auslastung lässt sich durch Lohn und Ausbildung beeinflussen
Manche vorgefertigte Placements passen nicht
Keine Highlight Gäste (VIP)
Keine Wettereffekte
Markieren und speichern von eigenen Bauplänen manchmal ein Hindernis
Kein richtiges Tutorial (Lediglich ein Video-Tutorial auf Youtube)
Coaster Bau-Editor kann Szenerie Objekte nicht direkt löschen
Zufallsereignisse Fehlen

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Planet Coaster
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 18 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 01. 2017 um 18:13
05. 01. 2017 um 18:13
1651
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel