Prison ArchitectSteam: SteamCharts SteamDB Hub Workshop

Geld Hack - Bessere deine Knastkasse auf!Du hast zu wenig in deiner Knastkasse? Kein Problem, denn so bekommst du mehr Geld! Guide Eintragen

Geld Hack - Bessere deine Knastkasse auf!
Prisoner Seb66
Prison Architect
23.03.17 16:51
Prison Architect - Geld Hack - Bessere deine Knastkasse auf!
Du hast zu wenig in deiner Knastkasse? Kein Problem, denn so bekommst du mehr Geld!
Die zusätzliche Herausforderung des Spiels ist natürlich mit dem Geld umzugehen. (Die andere Herausforderung ist den Knast auch ordentlich zu managen) Es gibt ja dabei zwei Parameter, welche beachtet werden sollten. Zum einen die "Knastkasse", wie ich sie gerne nenne. Dies zeigt an, wie viel Geld ich auf meinem Knast-Konto habe. Die zweite Anzeige, direkt daneben, zeigt mir den Geldfluss. Der Geldfluss bestimmt nun, wie viel Geld ich nach einer gewissen Zeit gutgeschrieben/abgezogen bekomme. Dieser Wert errechnet sich dabei aus Einkommen und Ausgaben. Warum ich das hier anspreche? Trotz des Geld Hacks (Money hacks) gibt es aktuell keine Möglichkeit den Geldfluss zu beeinflussen. Das bedeutet, sind deine Ausgaben höher als das was du einnimmst, machst du logischerweise Verluste. Mit diesem Geld Hack kannst du NUR deine Knastkasse aufbessern und nicht den Geldfluss!

ACHTUNG:
Der Autor, als auch wir von ePrison, haften nicht für eventuelle Schäden, die durch die genannten Maßnahmen entstehen könnten.


Tipp zum Geldfluss:
Achte immer darauf, wie viel Personal du einstellst und vor allem welches! Normale Wärter sind zum Beispiel billiger als bewaffnete Wachen oder welche mit Polizeihunden. Auch sollte die Priorität an Führungskräften durchdacht sein: Benötige ich wirklich einen Psychologen? Ist ein Sicherheitschef sinnvoll? Bedenke beim Einstellen des Personals, wie viel Geld du vom Staat für jeden Gefangenen bekommst und welche Zuschüsse du dir holen kannst. Zusätzlich solltest du darauf achten, das Insassen mit einer höheren Sicherheitsrisiko auch mehr Geld einbringen, allerdings auch eine gewisse Anzahl an Wärter benötigt wird. Und solltest du in der Bürokratie bereits den Weg über Wartung -> Gefängnisarbeit genommen haben, so kannst du auch ein paar Gefangene zur Arbeit einteilen. Sie bekommen weitaus weniger Lohn, als eine richtige Arbeitskraft.


Mit Gefängnisarbeit kannst du Häftlinge in der Küche, Wäscherei oder im Sägewerk beschäftigen.



Hier siehst du unter anderem, wo die Speicherdateien abgelegt wurden.


Zum Geld Hack:
Eigentlich ist das Spiel so simpel, das es keinen Geld Hack (Money hack oder cheat) benötigt. Doch manchmal sind ein paar Extrakröten doch recht hilfreich. Um sich also mehr Geld zu verschaffen, muss erst einmal die Savegame Datei angelegt/gesucht werden. Hier gibt es gleich zwei Möglichkeiten. Entweder du guckst im Spiel beim Gefängnis Laden oder Speichern am unteren Ende, (siehe Screenshot) wo die Dateien abgelegt wurden oder du folgst bequem unseren folgenden Angaben:

WINDOWS: C:\Users\YOUR_NAME\AppData\Local\Introversion\Prison Architect\saves\
MAC: ~/Library/Application Support/Prison Architect/saves/
LINUX: ~/.Prison Architect/saves/



Hast du deine Speicherdatei mit der Endung .prison gefunden, so mache zuerst eine Sicherheitskopie der Datei! Danach öffnest du die zu ändernde Datei mit dem Windows Editor PAD. (Windows PAD. Alternativ geht aber auch Notepad++) Nun musst du zwei mal die Werte von " Balance " ändern. Zum einen findest du diesen direkt am Anfang und zum anderen irgendwo in der Mitte. Um den zweiten zu finden, nutze einfach die Suche-Funktion STRG+F.

Wichtig ist das genau beide Balance-Werte gleich angegeben werden. Im Fall meines Screenshots sind es 231173.0 . Das bedeutet das ich im Spiel dann 231173 Dollar in der Knastkasse habe. Solltest du nicht beide Balance Werte in der Speicherdatei geändert haben, sondern nur eines, wird die Änderung nicht übernommen! Außerdem musst du beachten, das du den Geldwert bis maximal 100000000000 angeben kannst. Gehst du über diesen Wert hinaus, so kann es im Spiel zu Fehlern kommen.

Hast du nun die Änderung vorgenommen, so gehe nun einfach auf Speichern (STRG+S). Danach schließt du alles und startest das Spiel. Es kann sein, das du beim erstmaligen Laden des Spielstandes etwas länger als sonnst warten musst. Dies ist aber vollkommen normal und gibt sich beim zweiten Laden.

MeinungenÜbersicht der Meinungen zu diesem Beitrag

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

PAGIX 4.1 © by eprison.de 2008 - 2017 Impressum | Fehler melden | Changelog | Entdecke ePrison 4.0 | Unterstütze ePrison.de | Preisvergleich | Community
Kein Freund online
Freunde anzeigen
online von
0