News Liste Quake Live

Kein Event John Carmack Quake Live Interview
Quake Live - John Carmack Quake Live Interview
Quake Live
14.07.08 20:31 Sonstiges
John Carmack plaudert in einem Interview über Quake Live. Der Kern solle bleiben, doch der Rest ist komplett von 2008, so sein Statement zum kommenden Browserspiel.
John Carmack plaudert in einem Interview über Quake Live. Der Kern solle bleiben, doch der Rest ist komplett von 2008, so sein Statement zum kommenden Browserspiel.
Gamespot führte ein Interview mit John Carmack, id Software Lead Programmer über das werbefinanzierte Browserspiel Quake Live. Carmack deutete in dem Interview an, dass das derzeitige Beta-Spiel noch vor 2009 auf den üblichen Browsern spielbar ist, denn wie Quake Live "sich als Geschäftsmodel bewährt ist noch abzuwarten und wird wohl innerhalb von sechs Monaten beantwortet." Auf Java oder Flash wird das neue Quake Live nicht basieren, doch auf was basiert es genau? Jedenfalls meint der Lead Programmer dass "nichts fundamentales nicht schon existierte, dass das Spielen im Browser nun möglich macht, was nicht vorher schon vorhanden war." Das Spiel würde aufpoliert, doch nicht der Kern an sich angefasst. Das und die Schaffung einer Webplattform, auf der sich User in Foren und Chats austauschen können und ihre Statistiken einsehen, seien die Grundgedanken des potential trächtigen Beben 3 Nachfolgers. John macht auch keinen Hehl daraus, dass neun Jahre alte Technik verwendet wird "But everything around it is modern, 2008, state-of-the-art stuff."
Quelle: Blue's News

Notiz

Ab 27. Oktober 2015 kein Free2Play mehr!

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 25.02.2009
9,99 2,99€-70%
Zum Shop
Preise Update 21.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Quake Live
Release:25.02.2009 Genre: 3D Browsergame Entwickler: id Software Vertrieb: Bethesda Softworks Engine: id Tech 3 Kopierschutz:keine Infos Franchise: Quake
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Pencil
Zuletzt online: 3 Jahre 2 Monate
Kategorie:
Sonstiges
Veröffentlicht
Aktualisiert
14. 07. 2008 um 20:31
14. 07. 2008 um 20:31
611
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen