Robin strandet auf Tyson III und erlebt das Unmögliche
Robinson: The Journey - Article - Robin strandet auf Tyson III und erlebt das Unmögliche
Robinson: The Journey
09.12.16 16:35 Test
Ein weiterer neuer Playstation 4 VR Test steht an und diesmal geht es direkt unter Dinosaurier. Hier kommt unser Test zum wohl größten Abenteuer.

PS4 Fazit - Robin strandet auf Tyson III und erlebt das Unmögliche

Robinson: The Journy ist ein tolles Adventure welches sich mit dem Thema Urzeit und Dinosaurier befasst. Gut verpackt mit einer netten Hintergrundgeschichte macht der Titel mit der Playstation VR Brille sehr viel Spaß und konnte mich über weite Strecken auch überzeugen. Nachteile gibt es lediglich bei den Punkten der Wegführung, den niedrigen Ansprüchen bei Rätseln und Aufgaben, sowie den komischen Verhalten/Aktionen des Spiels bei Laika. Am Ende kann ich diesen Titel allerdings wärmstens empfehlen, denn trotz der aufwendigen VR-Technologie hatte ich bei dem Titel keine Fehler finden können, was viel heißt. Robinson: The Journey ist das Abenteuerspiel, welches Fans des ruhigen Genres sich sicherlich schon lange gewünscht haben und zugleich auf für Kinder geeignet ist. (Bitte trotzdem die Altersangaben beachten!) Die Wertung ist bei diesem Titel alle mal berechtigt.
PS4
Spielspass
78%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus8 / 10
Award
Pro und Contra
Tolle Darstellung einer urzeitlichen Welt
Gelungene Steuerungskombination aus Controller und VR-Technik
Überwiegen fehlerfreie Präsentation
Gute Dialoge und eine dezente Hintergrundmusik
Nette Geschichte
Auslesen von Daten der Kreaturen, als auch Kommunikationsmodulen
Darstellung von Dinosauriern wie man es sich vorstellt
T-Rex Baby Laika lediglich Schlüssel für einige Bereiche
Diverse Minispiele wie Tik-Tak-To oder Verstecken (spielen mit Laika) möglich
Sehr fokussierte Präsentation (Keine Sondermenüs oder zusätzliche Spielmodi)
Gute Steuerungsübersicht und Einführung
Laika wird zu oft repositioniert, statt meinem gelaufenen Weg zu folgen
Verbindungswege und Zonen extrem eingegrenzt und linear verlaufend
Keine Zusatzsachen wie Spielmodi oder erweiterbare Bereiche vorhanden
Texturen an manchen Stellen etwas matschig und wiederholen sich
Trotz stimmigen Soundtrack nicht pompös genug
Viele Dinosaurier besitzen etwas wenig Animationen
Lineare Spielführung im Bezug auf Story (Welche Gebiete ich bereise bleibt mir allerdings offen!)

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Robinson: The Journey
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 2 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
09. 12. 2016 um 16:35
09. 12. 2016 um 16:35
1089
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel