Wie stark ist der fünfte Teil und wird er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen?
RollerCoaster Tycoon World - Article - Wie stark ist der fünfte Teil und wird er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen?
RollerCoaster Tycoon World
27.12.16 17:39 Test
12 Jahre mussten PC-Spieler auf ein neues RollerCoaster Tycoon warten. Hat sich das lange Warten gelohnt?

PC Fazit - Wie stark ist der fünfte Teil und wird er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen?

„Zu viele Köche verderben den Brei“, so lautet ein bekanntes Sprichwort was fast genau auf diesen Titel passt. Die mehrfachen wechselleien der Entwickler trugen wohl am meisten dazu bei, das es nur sehr wenig neue Ideen gab und letztendlich der Titel immer noch eine Großbaustelle ist. Es ist für mich überaus enttäuschen zu sehen, wie der ehemals gute Name von RollerCoaster Tycoon mit diesem Titel fast nieder planiert wurde. Ob die Entwickler überhaupt noch einmal diese Probleme in Griff bekommen werden, steht zurzeit in den Sternen – Zeit für kostenlose Event-Objekte und Szenerien scheinen sie ja zu haben. Dies ist wohl eines der Titel im Jahr 2016 die mich am meisten enttäuscht haben und so wird es keinen wundern, das die Wertung dementsprechend ausfällt. An dieser Stelle verweise ich als Tipp eher auf die früheren Teile, als auf den neuen Sprössling!
PC
Spielspass
43%
Grafik3 / 10
Sound / Musik4 / 10
Steuerung5 / 10
Einzelspieler6 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay6 / 10
ePrison Bonus2 / 10
Award
Pro und Contra
Sandkastenmodus mit verschiedenen Einstellungen und vollkommener Freiheit
Optimale Steuerung und Benutzeroberfläche
VIPs (Special Guests) bringen Herausforderungen
Nette Animationen der Attraktionen und Achterbahnen
Umfang an Attraktionen, Achterbahnen und Ständen
Fünf abwechslungsreiche Spielwelten
Tag/Nachtwechsel...
Nette Einführung im Rahmen der ersten Missionen
Jeder Besucher besitzt eigene Daten und Statistiken
Spielcrash (Spontane Abstürze)
Mechaniker finden trotz Patroullienwege ihre Ziele nicht (Fahrgeschäfte bleiben sehr lange außer Betrieb)
Performance Probleme bei mehr als 800 Besuchern und mehr als 10 Attraktionen
Unsaubere Übergänge bei Wegen
... fehlende Wettereffekte oder saisonale Einflüsse
Storymodus wirkt sehr aufgesetzt und oberflächlich (Kein richtiger Tiefgang)
Bausteuerung von Achterbahnen sehr gewöhnungsbedürftig
Bei erhöhter Kameraperspektive ist die Bewegung der Besucher ruckelig
Wenig neue Ideen beim Gameplay
Nur vier Themenbereiche vorhanden
Nur ein Musikstück pro Thema bei den Attraktionen.
Spielzeit wird von der schlechten Performance bestimmt
Kaum nachvollziehbares und dünnes Management

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for RollerCoaster Tycoon World
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 4 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
27. 12. 2016 um 17:39
27. 12. 2016 um 17:39
1257
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel