Lösungshilfen Tipps und Tricks
Singularity - Guide - Lösungshilfen Tipps und Tricks
Singularity
25.06.10 21:07 Tipps
In Singularity gibt es ein paar Stellen, an denen es etwas schwieriger ist voranzukommen. Vieles kann durch logische Physik-Ansätze gelöst werden.

1. Ich stecke fest und der einzige Weg ist ein Blechtor, unter das ich nicht hindurch kriechen kann!
Lösung zu 1: Meist liegt dann eine Kiste in der Umgebung herum, die nur zum klettern genutzt werden kann. Diese lassen wir mit Hilfe des TDM (Time Manipulation Device) altern, sodass sie schrumpft. Dann kann man die mit der Gravity Funktion (Taste E) unter das Tor positioniert werden. Anschließend lassen wir die Kiste mit dem TDM wieder jünger werden und schon hebt sich das Tor entsprechend an.

2.Ich komme nicht auf die andere Seite!
Lösung zu 2: An einer Stelle kann man nicht auf die andere Seite springen, der Abstand ist zu groß. Unter uns ist Wasser. Nun schwimmt man durch das Wasser zu einer Kontroll-Station. Da kann man das Wasser ablassen. Unten wird eine Kiste sichtbar die angekettet ist. Ein Schuss und schon ist sie frei. Anschließend lassen wir das Wasser wieder ein und die Kiste hebt sich. Wir können auf die andere Seite klettern.

3. Das elektrische Tor schließt sich zu schnell und mir geht die Luft (O²) aus!
Lösung zu 3: An einer Stelle fährt das zu öffnende Tor zu schnell nach unten. Hier muss man mit dem Deadlock (E) sobald das Tor oben ist, durch das offene Fenster oben auf das Tor zielen und es einfrieren. Dann reicht die Zeit um schnell durch das Tor zu rennen.

4.Wie bekommt man den ersten großen Boss down, der wie in einer kleinen Arena bekämpft werden muss?
Lösung zu 4: Im Grunde recht einfach. Viel rennen und immer alles abfeuern was man hat. Dabei auf das blau blutende Herz zielen.
Viel wichtiger ist aber seine werfenden Feuertonnen abzufangen mit der Gravity Funktion (Taste E) und diese dann gezielt zu ihm zurück zu schleudern.
Der Wechsel der einzelnen Stufen wird zum Schluss immer schneller. Feuertonne, Schleuderhammer und daran erkennst du dann, das es bald zu ende ist.

5. Wie bekomme ich das riesen Vieh auf der zerstörten Eisenbahnbrücke gekillt?
Lösung zu 5: Hier ist etwas Timing gefragt. Ab dem letzten Savepoint kommen sofort diese ekligen kleinen Krabbelviecher an. Sofort umlegen und durch den Zug weiter nach vorne rennen. Bis zu der stelle wo das Script Event einsetzt und das Vieh kommt. Von da an musst du genau auf die blaue Blase an seinem Kopf zielen, dabei reicht es nur das Fadenkreuz genau mittig zu halten. Wenn alles gut läuft fällt der Riese bevor er dich erreicht.
Ich weiß nicht ob es einen Einfluss hat, ich habe im auch vorher schon mit allem was ich hatte beschossen. In der Zeit wo ich ihn zu Gesicht bekommen hatte.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Singularity
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 2 Sekunden
Kategorie:
Tipps
Veröffentlicht
Aktualisiert
25. 06. 2010 um 21:07
25. 06. 2010 um 21:07
932
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Guide