Vollgas durch den Schlamm
Spintires: MudRunner - Article - Vollgas durch den Schlamm
Spintires: MudRunner
31.10.17 09:04 Test
Neues Entwicklerteam mit neuen Ideen. Sebastian stellt dir den Nachfolger auf dem Computer vor.

PC Fazit - Vollgas durch den Schlamm

Irren ist menschlich, so geht der bekannte Spruch und ich müsste nun lügen, wenn ich bei den bisherigen Bildern und Trailern von Spintires: MudRunner viel erwartet hätte. Ich drücke es mal wie folgt aus: Ich hätte nicht gedacht das dass Entwicklerteam um Saber Interactive ein so gutes Spiel abliefern würde. Jeder der sich jetzt dafür interessiert, sei meinen ersten Sätzen des Artikels ans Herz gelegt: Es ist eine Offroad-Simulation und kein Rennspiel! Geschwindigkeit zählt hier nicht. Und genau in dem was es ist, ist der Titel super geworden. Sicher gibt es einige Dinge die ich kritisiere (siehe im Block “Kontra“), doch im Endeffekt brachte mir der Titel viele Stunden Spaß mit einigen heiklen Situationen. Blicke ich noch kurz auf das Preisleistungsverhältnis. Für 29,99€ bekommst eine wirklich tolle Offroad-Simulation, welche zwar an ein paar Stellen schwächelt, aber seinen Vorgänger total in den Schatten stellt.
PC
Spielspass
80%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler7 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
Vier Kameraperspektiven mit freier Sicht
Sechs große Einzelspielerkarte und neun Challenge Maps
19 Geländefahrzeuge
Gut funktionierende Spielmechanik
Nette Soundkulisse
Voice-Chat Funktion + Voicechat von Steam
4 Spieler Kooperativ-Mehrspieler
Zwei Gameplay-Modi
Gute Steuerung mit Controller als auch Maus+Tastatur
Nette Grafik
Tag/Nachtwechsel
Anständige Physik
Mod-Support – Mod Import (auf PC)
Fahrzeuge können mit verschiedenen Aufbauten bestückt werden
Cockpitansicht etwas Detailarm
Texturen und Gebäude wiederholen sich oft.
Leider keine anderen Güter außer Werkstattpunkte und Holz transportierbar
Keine Konkurrenz
Keine Option für den Import eigener Musik / Keine Hintergrundmusik
Bis auf Cockpitansicht gibt es keine feste Kameraperspektive (Dachkamera oder so)
Leider keine Wettereffekte
Keine genauen Beschreibungen der Fahrzeuge (Leistungsdaten...)

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Spintires: MudRunner
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 18 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
31. 10. 2017 um 09:04
31. 10. 2017 um 09:04
2215
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel