Battlefront ist was Battlefront war
Star Wars Battlefront - Article - Battlefront ist was Battlefront war
Star Wars Battlefront
05.12.15 09:44 Test
Ist Star Wars Battlefront nun gelungen oder nicht? Wir sind dem in einem ausführlichen Bericht nachgegangen.

PC Fazit - Battlefront ist was Battlefront war

Star Wars und Battlefront Freunde (von einst), ich kann euch sagen das dieser Titel wahrlich ein Pflichtkauf ist! Dabei ist das neue Battlefront dem alten ähnlicher als man zuerst glauben mag. Als ich die ersten Minuten spielte, fühlte ich mich glatt in die alten Teile zurückversetzt und war sehr glücklich darüber. Alles schien so vertraut und doch neu. DICE hat mit diesem Battlefront Titel eine tolle Arbeit geleistet, obwohl ich mir bei vielen Punkte deutlich mehr erhofft hatte. Wie bereits erwähnt: Es gibt keine Serverlisten, Bei Weltraumschlachten und Berücksichtigung der kompletten Saga wurde das Potential nicht vollständig genutzt. Außerdem gibt es nur vier bekannte Planeten beim Kauf der normalen Spielversion. Weitere folgen wieder einmal als Erweiterung für extra Geld. Dennoch bin ich nicht ganz enttäuscht von Star Wars Battlefront, was nicht zuletzt auf die überaus gelungenen Atmosphäre, musikalische Untermalung, dem tollen Gameplay, Steuerung und der sehr vielen interessanten Spielmodi zurück zu führen ist. Interessanterweise stimmt durchweg das Balancing der beiden Fraktionen, gerade was die Levelsperre und die vorhandenen Ausrüstungen angeht.
PC
Spielspass
83%
Grafik9 / 10
Sound / Musik10 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler6 / 10
Mehrspieler8 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus8 / 10
Award
Pro und Contra
Bombastische Grafik und Effekte
Figuren, Spielwelt und Fahrzeuge schön detailliert
Gutes Gameplay
12 verschiedene Spielmodi
Highscore und Sternejagd für den Einzelspieler (Missionen)
Sehr gute Konnektivität (Sehr bequemes beitreten von Partien)
Keine Klassen
Offizieller Soundtrack mit original Stimmen
Geniale Star Wars Atmosphäre (Dank Sound, Grafik und Gameplay)
Luftschlachten
Bis zu 40 Spieler gleichzeitig in einer Schlacht
Gelungenes Gameplay-Balancing (Zwischen Imperium und Rebellen)
Steuerung von Raumschiffen etwas zu agil
Kleinere Grafikbugs (Leichen liegen in der Luft...)
Keine Serverlisten (Kein erstellen eigener Matches möglich)
Hauptfokus auf dem Mehrspieler
Keine Geschichte
Umfang beinhaltet lediglich Inhalte der klassischen Trilogie.
Manche Helden/Schurken etwas schwach Bewaffnet (Kaum effektive Fähigkeiten)
Lichtschwertduelle sind recht flüchtig.
DLC Politik
Teils ungeschützte Spawnpunkte

KommentareInhalt:Kommentare

Thunder66614.12.15 19:24
Sebi gutes Review!
Doch 1 Punkt in deinem Fazit kann ich so nicht unterschreiben. Balancing im Geschwadermodus (also reiner Luftkampf) die Rebellenkisten sind einfach overpowered und gerade der Millenium Falke ist praktisch unkillbar ;))
vg Thunder
Seb6614.12.15 20:15
Das Stimmt. Hatten wir ja neulich gehabt, wobei ich aber der Meinung bin, das dies durch den Patch kam. Vorher waren die nicht so overpowerd.
Thunder66615.12.15 17:13
Der rasende Falke War schon von Anfang an so, aber DER darf das. :*)
Seb6615.12.15 19:48
Ja... zu diesen besonderen Schiffen bin ich erst gar nicht groß eingegangen. Ist ja wohl klar das dies "besondere" Schiffe sind. Du weißt doch... in allen Spielen wo etwas "besonders" ist, sind diese Sachen unglaublich stark. Ich denke mal man ist sich einig, das die "besonderen" Einheiten in der Luftschlacht übermäßig stark sind. Wie du schon geschrieben hast: Die dürfen das. :D
Logo for Star Wars Battlefront
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 17 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 12. 2015 um 09:44
05. 12. 2015 um 09:44
1480
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel