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StarCraft II: Wings of Liberty - Details |
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StarCraft II: Wings of Liberty

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▄ber das Spiel

StarCraft II ist das ultimative Echtzeitstrategiespiel und der Nachfolger des erfolgreichen Originals StarCraft. Im Spiel werden drei vollkommen unterschiedliche und ausgeglichene V├Âlker, die Protoss, die Terraner und die Zerg, aufeinander treffen. Sie wurden komplett ├╝berarbeitet und verf├╝gen ├╝ber neue Einheiten sowie neue Eigenschaften f├╝r die klassischen Einheiten.

Mit einer einzigartigen Einzelspielerkampagne, die am Ende von StarCraft: Brood War ankn├╝pft, pr├Ąsentiert StarCraft II ein Ensemble sowohl neuer Helden als auch bekannter Gesichter im Rahmen einer spannungs- geladenen Science-Fiction-Erz├Ąhlung voller Abenteuer und Intrigen. Zus├Ątzlich erm├Âglicht Blizzard den Spielern von StarCraft II auch diesmal wieder unerreichten Spielkomfort im Battle.net, dem weltbekannten firmeneigenen Online-Spiele-Dienst, ausgebaut mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen, die StarCraft II zum ultimativen turnierbetonten Echtzeitstrategiespiel machen. (Quelle: Vivendi Games)

Die Terraner sind im Verh├Ąltnis zu den anderen Rassen Neulinge im Koprulu-Sektor. Sie sind die Nachfahren einer verh├Ąngnisvollen Kolonialisierungsexpedition, die vor Jahrhunderten von der Erde ausging und deren menschliche Fracht aus inhaftierten Widerst├Ąndlern und Andersdenkenden bestand, die von der Regierung als entbehrlich erachtet wurden.
Die ├ťberlebenden der Expedition gr├╝ndeten drei Kolonien, die zur Basis f├╝r die wichtigsten Machtbl├Âcke im terranischen Raum wurden: die Konf├Âderation, das Kel-Moria-Kombinat und das Umojanische Protektorat. Die korrupte Konf├Âderation wurde in dem Chaos w├Ąhrend der Invasion der Zerg von Terroristen und dem Revolution├Ąr Arcturus Mengsk gest├╝rzt. Die Terranische Liga erhob sich nun als die herrschende Macht aus der Asche der alten Konf├Âderation und ihr Anf├╝hrer war kein Geringerer als Imperator Arcturus I.

Die Protoss hielten sich auf Grund ihrer hochentwickelten Technologien und au├čerordentlichen Psi-F├Ąhigkeiten f├╝r die m├Ąchtigste Spezies der Galaxie. Ihr Krieg gegen die Zerg belehrte sie jedoch eines Besseren: Selbst der f├Ąhigste Krieger hat einer solch un├╝berwindlichen Gegnermasse nichts entgegenzusetzen. Es war eine bittere Lektion f├╝r die Protoss, da ihre Gesellschaft auf den Grundfesten von Philosophien aufbaut, an die man seit ├╝ber tausend Jahren strikt festhielt.
Die Invasion der Zerg in die Heimat der Protoss, Aiur, brachte das Volk jedoch an einen Scheideweg: Sie m├╝ssen beginnen, Ver├Ąnderungen zu akzeptieren, wenn sie ihre Vormachtstellung und ihre Art erhalten wollen. In dem immer verzweifelter werdenden Kampf gegen die Zerg finden nun neue Taktiken und Technologien ihre Anwendung, und uralte, verheerende Waffen, denen die Protoss vor langer Zeit entsagten, kommen letztendlich zum Einsatz.

Die Zerg unterscheiden sich in jeder Hinsicht von den Terranern und Protoss. Sie bestehen aus mehreren verschiedenen Spezies, die von den Zerg verseucht und dann in den Schwarm integriert wurden. Diese Kreaturen werden dann weiterentwickelt und ihre Evolution rasch und kontrolliert vorangetrieben, um den Zerg als t├Âdliche Killer zu dienen und ihnen bei der Erf├╝llung ihres obersten Ziels zu helfen: die absolute Herrschaft ├╝ber alles und jeden. Die Zerg bedienen sich keiner Technologie, um ihre Waffen, R├╝stungen oder Raumschiffe herzustellen, stattdessen werden diese Zwecke auf effiziente Art und Weise durch biologische Anpassungen und gesteuerte Mutationen der verschiedenen Zergspezies erreicht. Sogar ihre Geb├Ąude sind genau genommen spezialisierte Organe des lebenden, wachsenden Organismus eines Zergnests.

Systemanforderungen

  • CPU: 2.6 GHz Pentium IV oder ├Ąhnlich starker AMD Athlon-Prozessor
  • GFX: 128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 PRO
  • RAM: 1 GB RAM (1.5 GB f├╝r Windows Vista/Windows 7)
  • Software: Windows XP / Vista / 7, Mac OS X
  • HD: 12 GB
  • SFX: DirectX 9.0c kompatibel
  • CPU: Dual Core 2.4Ghz-Prozessor
  • GFX: 512 MB NVIDIA GeForce 8800 GTX oder ATI Radeon HD 3870
  • RAM: 12 GB
  • Software: Windows XP / Vista / 7, Mac OS X
  • HD: 2 GB
  • SFX: DirectX 9.0c kompatibel

Meinungen▄bersicht der Meinungen zu diesem Beitrag

Zuletzt Online: 06.05.18 19:33 Nino 07.08.10 14:21
Wir haben die BC2-Server abgeschafft, weil das Game Mist ist, nicht andersherum. ;)
Zuletzt Online: 03.01.14 00:41 Overthon 07.08.10 13:28
jetzt wo die pixelHorde keine Server mehr hat und es von euch wahrscheinlich nur noch wenige spielen ist auf einmal alles mist oder wie ?

jedem seine meinung, mir ist es recht

aber es ist der falsche tread, da sind wir einer meinung !
Zuletzt Online: 06.05.18 19:33 Nino 07.08.10 09:27
Lasst die gruselige Physik mal au├čen vor und betrachtet nur die Grafik von BC2.

Da w├Ąren z. B. die ekeligen, verwaschenen Boden- und Wandtexturen (speziell auch Steine und Felsen), die f├╝rchterlich designten B├Ąume, das teilweise h├Ąssliche Wasser, die schlechte Kantengl├Ąttung und die etlichen Texturglitches uvm. ... irgendwie typisch f├╝r viele Konsolenportierungen. Aber hier ist der falsche Thread um ├╝ber Bad Company 2 zu diskutieren. :D

Ich find StarCraft II cool und bin der Meinung, dass das Spiel durchaus eine 87-90er Wertung verdient hat.
Zuletzt Online: 03.01.14 00:41 Overthon 07.08.10 08:07
ich weiss schon, hunderte !
Zuletzt Online: 04.04.12 22:11 SpeCieS 07.08.10 00:05
fast komplett zerst├Ârbare Umgebung? Wann? Du meinst B├Ąume und drei verschiedene H├Ąusermodelle? Also das ist wirklich lachhaft, wenn du das als herausragend bezeichnest, da gibt es Spiele, wo man mehr zerst├Âren kann...
Zuletzt Online: 03.01.14 00:41 Overthon 06.08.10 21:58
echt jetzt ?
hunderte spiele ? soso, dann leg mal los !

und ich dachte das BC2 als erstes oder zweites diese GEO MOD 2, also die fast komplett zerst├Ârbare Umgebung, benutzt, ich kann mich nat├╝rlich auch irren, aber mir war so!
und auch ansonsten kann sich die Grafik, selbst im MP teil, von BC2 doch nun wirklich mehr als sehen lassen oder ?

das SC2 mich nicht an SC erinnert sondern an WC3 liegt wohl daran das ich SC nie gespielt hab, WC3 aber schon!
Zuletzt Online: 04.04.12 22:11 SpeCieS 06.08.10 17:29
Also Overthon ich wei├č manchmal echt net was du dir immer denkst?! Das Spiel erinnert dich an WC3 und nicht an StarCraft? W├╝rde erstmal den ersten Teil ├╝berhaupt anspielen, dann wird man merken, dass die Steuerung an StarCraft 1 angelehnt ist....
Und ich w├╝rde dich mal gerne Fragen, welche super Grafik denn Bad Company 2 hat? Die Grafik von BC2 ist auf dem Stand von 2006 und nichts weiter, da gibt es hunderte Spiele die ne bessere Grafik haben...
Zuletzt Online: 03.01.14 00:41 Overthon 31.07.10 08:59
hehe ...

weiss ich doch !
ist doch auch nur spa├č, ich hab mich auch gleich nach dem tippen geduckt weil ich angst vor dem stein hatte der bestimmt gleich durch mein fester fliegen w├╝rde ...
Zuletzt Online: Heute 02:19 nilius 31.07.10 02:41
Over ist doch damit gar nicht vergleichbar, schon mal aufs Genre jekikt?
Zuletzt Online: 03.01.14 00:41 Overthon 30.07.10 23:53
Lido gibt 90 ?
echt jetzt ?

auf einer stufe mit BF2 und CoD4 usw ...
;)
Zuletzt Online: 03.01.14 00:41 Overthon 30.07.10 01:11
das game rockt, ich find es echt spannend erz├Ąhlt und gro├čartig inszeniert! nur leider erinnert mich alles in dem game an WC3, es ist genau gleich, nur die einheiten (und die grafik nat├╝rklich !)sehen ein ganz klein wenig anders aus (und nat├╝rlich ist es ein anderes szenario!)

ansonsten starkes game !
kann ich nur empfehlen !
StarCraft II: Wings of Liberty
PC
Release27.07.2010 GenreEchtzeitstrategie Spielmod Enginekeine Infos Entwickler Blizzard Entertainment Publisher Vivendi Games
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