• The Elder Scrolls II: Daggerfall:
  • The Elder Scrolls II: Daggerfall:
  • The Elder Scrolls II: Daggerfall:
  • The Elder Scrolls II: Daggerfall:
  • The Elder Scrolls II: Daggerfall:
  • The Elder Scrolls II: Daggerfall:

Sammlung

Du musst angemeldet sein
kostenlos spielbar

Über das Spiel

The Elder Scrolls II: Daggerfall zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es die wohl größte Simulation aller PC-Spiele darstellt. Die riesige Fantasy-Welt, die ohne Pen&Paper-Hintergrund von Bethesda entwickelt wurde, bietet ein Areal, dessen Fläche doppelt so groß wie Großbritannien ist.

Sie kann sowohl mit einem Pferd als später auch einem Schiff erkundet werden und in ihr sind über 5.000 Dörfer, 750.000 NPCs, 500 Bücher und hunderte von Kleidungsstücken enthalten. Der Großteil der Spielwelt wurde von den Entwicklern jedoch nicht manuell erstellt, sondern ist zufallsgeneriert. Durch das Erledigen von Aufträgen kann die Spielfigur zum Anführer vieler Fraktionen und Gilden werden, sogar die (geringe) Chance einer Verwandlung in einen Vampir besteht. Das Spiel kann mit einer hochstufigen Spielfigur zwar, dem Handlungsfaden folgend, durchgespielt werden; das ist aber ausdrücklich nicht das Hauptanliegen des Spiels. Vielmehr werden teilweise levelbasiert zufallsgenerierte Missionen in Gilden angeboten, die sich zwar ab einem bestimmten Grad wiederholen, jedoch in dieser Form bis heute nur selten anzutreffen sind. Trotz der zufallsgenerierten Quests kann eine Nichterfüllung einer Quest unter Umständen an einem anderen Ort bei einer anderen Person Folgen haben, da diese z.B. verwandt mit jemand war, den man retten sollte. Eine derartige Handlungsfreiheit wurde in diesem Genre nie zuvor umgesetzt, und daher wurde das Spiel mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Durch seine Komplexität war das Spiel leider sehr fehlerbehaftet, weshalb es unter Spielern zeitweise den Namen "Buggerfall" erhielt.

Technisch basiert das Spiel auf DOS und bietet 3D Grafik und eine Wettersimulation (Schnee, Regen, Nebel). Mithilfe des CD-Cacheprogramm Smartdrv ist es unter DOS möglich, ohne merkbare Ladezeit von der einen Ecke der Karte zur anderen zu gelangen.

Die Charaktergenerierung kann hier per Beantwortung von Fragen und die "Hintergrundgeschichte" durch weitere Fragen erstellt werden. Im Vergleich zum Nachfolger Morrowind enthält Daggerfall eine höhere Anzahl Fähigkeiten, wie zum Beispiel Klettern oder Ausweichen.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Logo for The Elder Scrolls II: Daggerfall
Release:1996 Genre: Rollenspiel Entwickler: Bethesda Softworks Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: The Elder Scrolls
Einzelspieler Mehrspieler Koop
2 Prisoner haben dieses Spiel schon
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Tags
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR