Open menu

News - The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim - Weitere Informationen zur Remastered Fassung veröffentlicht
The Elder Scrolls V: Skyrim Weitere Informationen zur Remastered Fassung veröffentlicht Multi 06.07.16 09:54 Ankündigung Via Twitter gab der Vize Präsident von Bethesda weitere Details zur kommenden Remastered Version des Titels bekannt.
Am 28.10.2016 wird die Special Edition zu dem Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim für Computer, Playstation 4 und XBox One erscheinen. Nach der fulminanten Präsentation auf der E3 2016 gab es allerdings kaum noch neue Informationen. Bisher wurde bekannt das Skyrim lediglich von der Grafik komplett überarbeitet wurde, um mit dem aktuellen Hardware-Stand mitzuhalten. Wie der Vizepräsident von Bethesda ,Pete Hines, nun über Twitter antwortete, soll die kommende Special Edition keine neuen Inhalte bereithalten. Genauso wenig wird es ein neues User-Interface oder neue Elemente geben. Die Special Edition ist dann wahrlich nur eine Remastered Version.

Des weiteren antwortete er auf die Frage der Spielstände. Können PC Spielstände auf die Konsole transferiert werden? Definitiv nein. Selbst die Frage, ob der Speicherstand vom alten Skyrim auf PC auf die neue Version des PCs laufen wird ist fast noch unklar. Es wird zwar eine Möglichkeit geben diese manuell zu verbauen, aber man ist sich da noch nicht ganz sicher. Zu guter letzt versicherte Hines noch, das die Special Edition zum 28.10.2016 erscheinen wird.
Quelle: Twitter

Redakteur

2008 als Redakteur bei ePrison eingestiegen und seit 2013 den Posten des Chefredakteurs übernommen.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

The Elder Scrolls V: Skyrim
PC PS 3 XBOX 360
Release11.11.2011 GenreRollenspiel SpielmodSP Engine Creation-Engine Entwickler Bethesda Softworks Publisher ZeniMax Germany GmbH
Homepage Offizielle Homepage Twitter Offizielle Twitter Seite Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein