Open menu

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

The Legend of Zelda: Skyward Sword stellt einen Wendepunkt in der Zelda-Serie dar. Die Einführung der umfassenden Bewegungssteuerung, die durch das Wii MotionPlus-Modul ermöglicht wird, setzt die Bewegungen des Spielers perfekt in Links Handlungen um und bietet die intuitivste Spielsteuerung, die je in einem The Legend of Zelda-Spiel verfügbar war.

Dank des für das Spiel erforderlichen Wii MotionPlus-Moduls stimmt jede Bewegung von Links Schwert exakt mit den Bewegungen des Spielers überein. Führt der Spieler eine Bewegung von links nach rechts aus, schwingt Link sein Schwert von links nach rechts. Diese exakte Steuerung gilt auch für Gegner, sodass Spieler sich beim Kampf gegen Gegner, die aktive Verteidigungsversuche unternehmen, auch Gedanken über eine Strategie machen müssen.

Wii MotionPlus gibt dem Spieler ein ganzes Arsenal von Items an die Hand. Es bietet zahllose Handlungsmöglichkeiten, die durch einfache, intuitive Bewegungen ausgeführt werden. So versuchen sich die Spieler beispielsweise im Bogenschießen, Bombenwerfen, dem Schwingen einer Peitsche und dem Lösen von Rätseln.

Das Spiel führt auch einen eigenen Grafikstil ein, der sich perfekt in das fantastische Universum der Spieleserie einfügt – wie ein zum Leben erwachtes Gemälde.

The Legend of Zelda: Skyward Sword bietet eine Vielzahl neuer Techniken beim Spielen, wodurch es erfrischend anders anmutet als seine Vorgänger.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

The Legend of Zelda: Skyward Sword
Wii
Release18.11.2011 GenreAction-Adventure Spielmod Enginekeine Infos Entwickler Nintendo Publisher Nintendo
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein