Open menu

The Simpsons Arcade Game

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

In The Simpsons Arcade Game begeben sich die Spieler in der Rolle ihres Lieblings-Simpsons Charakters auf die Jagd nach Smithers und Mr. Burns, welche die kleine Maggie entführt haben. Der ursprünglich als Arcade Spiel veröffentlichte Titel feiert nun sein Debüt als digitaler Download und bietet einen Vierspieler (on- wie offline) Kooperativ-Modus. Die Jagd nach den Schurken führt durch acht bekannte Springfield Areale, die den Fans der Serie bestens bekannt sein dürften, und enthält dank unterschiedlicher Spielmodi eine Vielzahl von Herausforderungen. Der Quarters Modus bietet das bewährte und beliebte Spielgefühl des Original Arcade-Klassikers; im Survival Modus werden die Fähigkeiten der Spieler mit nur einem Versuch auf eine echte Probe gestellt; im Free Play Modus dagegen erhalten die Spieler beliebig viele Continues und bewegen sich in Casual-Manier durch Springfield.

Die jetzt veröffentlichte Umsetzung enthält zudem die japanische Version des The Simpsons Arcade Game, welche neue Waffen, eine höhere Punktewertung sowie ein leicht geändertes Spielende bietet. Diese Version wurde außerhalb von Japan niemals veröffentlicht und stellt einen neuen Ansatz des beliebten Klassikers dar. Als zusätzlichen Bonus können die Spieler zudem die Flyer und Poster in Augenschein nehmen, die 1991 zum Start des Spiels produziert wurden.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

The Simpsons Arcade Game
PS 3 XBOX 360
Release03.02.2012 GenreArcade Spielmod Enginekeine Infos Entwickler Backbone Entertainment Publisher Konami
Homepage keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein