News Liste The War Z

Ärger mit dem amerikanischen Patentamt
The War Z - Ärger mit dem amerikanischen Patentamt
The War Z
26.12.12 13:33 Gerüchteküche Plattform: PC
Hammerpoint Interactive haben aktuell nicht nur Probleme mit Steam, sondern auch mit dem US Patentamt
Hammerpoint Interactive haben aktuell nicht nur Probleme mit Steam, sondern auch mit dem US Patentamt
Kein besonders schönes Weihnachtsfest dürften die Entwickler von Hammerpoint Interactive mit ihrem Titel The War Z haben. Erst wurde nach kurzer Verkaufszeit bei Steam, dieser Titel wieder gelöscht und nun droht noch eine Umbenennung des Titels. Die für Patente und Markenzeichen zuständige US-Behörde USPTO (United States Patent and Trademark Office) hat den Spielnamen "The War Z" für ungültig erklärt. Als Begründung wurde eine Verwechslungsgefahr mit dem, 2013 erscheinenden Film, World War Z von Paramount Pictures genannt.

Eine Stellungnahme zu dem Vorfall bei Steam und der USPTO, gab es von der Seite des Studios Hammerpoint Interactive noch nicht. Eventuell müssen die Entwickler nun über eine Umbenennung des Titels nachdenken.

The War Z ist eine Online-Multiplayer-Survival-Simulation, die in einer offenen, mit Zombies verseuchten Welt angesiedelt ist. Spieler finden sich in einer postapokalyptischen Welt wieder. Im November hatte unsere Redaktion das Vergnügen die Alpha Version zu testen. Die Eindrücke könnt ihr HIER einsehen.

The War Z - New Steam Trailer

Quelle: Gameswelt

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for The War Z
Release:17.12.2012 Genre: Massively Multiplayer Online Entwickler: Hammerpoint Interactive Vertrieb: Arktos Entertainment Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 1 Stunde
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
26. 12. 2012 um 13:33
26. 12. 2012 um 13:33
678
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen