Ick glaub ick steh im Wald
theHunter: Call of the Wild - Article - Ick glaub ick steh im Wald
theHunter: Call of the Wild
04.03.17 16:29 Test
Die Wildnis ruft und das nicht zu knapp. Kann die, über mehrere Jahre gereifte, Jagdsimulation überzeugen oder ist sie was für die Tonne?

PC Fazit - Ick glaub ick steh im Wald

Wiedereinmal muss ich mich fragen, wie man trotz ausnahmslos toller Grafik, Atmosphäre, Steuerung, riesiger (toll designter) Spielwelt und guten Gameplay dieses Spiel mit einigen Fehlern und unvollendete Ideen veröffentlichen konnte. Ich fühlte mich zwar nun nicht direkt als Beta-Tester, wurde aber durch die genannten Fehler in meinem Spielfluss und dem Spielspaß oft gebremst. Ich hätte TheHunter: Call of the Wild sehr gerne eine Wertung mit mehr als 75-80% gegeben, doch im Bezug auf den aktuellen Stand und dem verbundenen Ärger kann diese bei uns nur so ausfallen. Vielleicht schaffen es die Entwickler in der Zukunft alle Probleme zu beheben und somit seine eigene Wertung extrem zu verbessern. Wer unentschlossen ist, der sollte noch eine gewisse Zeit warten - Besserung ist in Sicht!
PC
Spielspass
67%
Grafik8 / 10
Sound / Musik8 / 10
Steuerung7 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler5 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus4 / 10
Award
Pro und Contra
Extrem gute Grafik und Atmosphäre
Nette Waldsounds
Sehr große Spielwelten mit authentisch wirkenden Umgebungen
Gutes Gameplay
Tolle Wettereffekte mit Auswirkungen auf Sichtbarkeit und Witterung
Einfache und übersichtliche Steuerung
Treffer-Analyse und verhalten der Tiere
Umfangreicher Kodex mit vielen Informationen und Tipps
Kooperativ mit bis zu Acht Spieler
Regelmäßige Updates seitens der Entwickler! (Spätestens alle zwei Wochen)
Viele Hilfsmittel fürs Pirschen oder Lauern
Talentbaum für Fähigkeiten und Vorteile
Immer noch viele Bugs die das Spiel umständlicher machen (Allerdings nicht unbespielbar)
Keine Rückkehr zum Hauptmenü möglich – Spiel muss immer neu gestartet werden
Nur 12 verschiedene Tierarten (Vielleicht folgen noch welche als DLC?!)
Menüfunktion Mehrspieler nicht für das direkte Anzeigen von Freunden ausgelegt (Muss über Steam erfolgen)
Keine Empfehlungsfunktion für die Grafikeinstellungen
Nicht nachvollziehbare Spielcrashes
Mehrspielerziele sehr oberflächlich
Besondere Orte nicht im Mehrspieler aufdeckbar
Missionen aus dem Einzelspieler nicht im Kooperativ spielbar
Schnellreise-Funktion nur von Außenposten zu Außenposten möglich. (Sehr weite Laufstrecken)
Verschiedene Placement-Fehler bei Gebäuden oder Gras (Clippingfehler)

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for theHunter: Call of the Wild
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 4 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
04. 03. 2017 um 16:29
04. 03. 2017 um 16:29
2305
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel