Open menu

THW-Simulator 2012

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Mit seiner freiwilligen Basis von rund 80.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist das THW eine weltweit einzigartige Organisation. Erfahre in dieser spannenden PC-Simulation mehr über die vielfältigen Einsätze des THW, seine Geschichte, die dort eingesetzte moderne Technik und die Faszination des Helfens, welche so viele Menschen bewegt. Herausfordernde Rettungseinsätze und Aufgaben wie z. B. die Bergung von Fahrzeugen und Ladungen, das Abstützen einsturzgefährdeter Gebäude, die Suche nach Flutopfern, das Leerpumpen vollgelaufener Keller, den Bau von Behelfsbrücken, die Beseitigung von umgestürzten Bäumen und Trümmern sowie vieles mehr bringen dir den spannenden Alltag des THW näher. Im Rahmen der Missionen übernimmt der Spieler die Steuerung und Koordination aller Personen, Fahrzeuge und Geräte, die am jeweiligen Einsatz beteiligt sind. Dabei steht ihm ein detailgetreu nachempfundener Fuhrpark mit Spezialfahrzeugen sowie eine Vielzahl an Rettungsgeräten zur Verfügung.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

THW-Simulator 2012
PC
Release24.04.2012 GenreSimulation Spielmod Enginekeine Infos Entwickler Crenetic Studios Publisher astragon Sales & Services GmbH
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein