PC Reviews - Total War: Shogun 2
Zurück zum Ursprung!

Total War: Shogun 2 - Zurück zum Ursprung!
03.06.11 11:21 Autor: andré.b Im Hause Creative Assembly entschied man sich für einen zweiten Teil der Shogun Reihe. Dazu werden wir bombastische Schlachten auf dem japanischen Festland austragen und um die Vorherrschaft kämpfen. Wie das ganze aussieht und gestaltet wurde, und ob alle Spielmechaniken in einander greifen, das verraten wir euch in dieser Review.

PC Fazit

Mein persöhnliches Fazit fällt eigentlich sehr gut aus, bis auf die Tatsache, das mir der Schwierigkeitsgrad ein wenig zu schwer ist. Selbst auf leichtester Spielstufe habe ich Probleme mit der KI, sie ist einfach zu stark für diesen Schwierigkeitsgrad. Die KI hebt in kürzester Zeit enorm viele Truppen aus und hat eigentlich auch immer mehr an Truppen ausgehoben als ich in der selben Zeit. Dann hab ich mal ein paar Regionen erobert, komme dann aber nicht weiter, weil die gegnerischen Armeen weit mehr als ich an Material und Truppen zur Verfügung haben. Aber ansonsten kann ich eine klare Kaufempfehlung an alle Fans aussprechen, Quereinsteiger werden aber so ihre Schwierigkeiten bekommen.

PC Wertung

Spielspass
87%
Grafik 9 / 10
Sound / Musik 8 / 10
Steuerung 8 / 10
Einzelspieler 9 / 10
Mehrspieler 9 / 10
Gameplay 9 / 10
ePrison Bonus 9 / 10
Award

ePrison.de Redaktions Wertungs Tabelle

PC Pro und Contra

umfangreiche Kampagne
Spielzeit
Multiplayer & Avatar Modus
Clans & Künste
Technologien
Steam benötigt
Für Einsteiger zu schwer